nqbus
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.5 dCi (75 PS)
Zu 5: meiner (Dokker dCi) hat ein leises Pfeifen, das etwa der Motordrehzahl folgt, wenn es draußen kalt und feucht ist. Scheint mit zunehmender Strecke abzunehmen. Ich hatte bei älteren Autos mit Radio sowas mal über die Lautsprecher gehört. Mein 2015er hatte das nicht, aber der hatte auch kein Radio. Kann es sowas sein (Einstreuung)? Evtl. nehmen die meisten es nicht wahr, weil sie Musik hören, ich fahre meistens ohne.
Zu 2: Bei mir löst die nach ca. einer knappen Sekunde, aber nicht immer. Das ist bei mir schon zu langsam, außerdem benutze ich die Handbremse am Berg, oder halte den Wagen bei schwachen Steigungen direkt per vorsichtig Kupplunglösen und dann gleich Gasgeben auf Position. Bei Dieseln war das früher nie ein Problem.
Zu 2: Bei mir löst die nach ca. einer knappen Sekunde, aber nicht immer. Das ist bei mir schon zu langsam, außerdem benutze ich die Handbremse am Berg, oder halte den Wagen bei schwachen Steigungen direkt per vorsichtig Kupplunglösen und dann gleich Gasgeben auf Position. Bei Dieseln war das früher nie ein Problem.