Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tritt bitte mal beim fahren auf die Kupplung ubd halte sie gedrückt. Wenn das Geräusch dann weg ist, sollte es das Ausrücklager sein. Das hat nichts mit dem Allrad zu tun und ist auch nicht normal. Es ist halt viel Arbeit es zu tauschen (Getriebe muss raus).Danke für die Info. Ich denke ich habe das gleiche Problem. Das "Singen" kenne ich zwar auch, aber das ist nicht störend. Aber dieses Rasseln habe ich in allen Gängen, bzw. ab dem 3. kann man es erst ordentlich heraushören. Immer so um die 1600 Umdrehungen fängt es an, darunter ist es zwar auch da, aber total dumpf und kaum wahrnehmbar, darüber hört man es aber sehr gut. Wie ich immer sagte, hört sich an wie eine 30 Jahre alte trockene verrostete Tachowelle, wenn er denn eine hätte....
Würde ich mir ansehen lassen, aber prinzipiell machen das alle Duster, den meisten fällt es nur nicht auf. Erst wenn es störend laut ist, dürfte ein Problem absehbar sein.
Das hört sich schwer nach Ausrücklager an.Ja, wenn ich auf die Kupplung trete ist das Geräusch annähernd weg. Am lautesten ist es wenn man die Kupplung nur leicht tritt, dann rasselts so richtig los...
Das hört sich schwer nach Ausrücklager an.
Wenn die Kupplung nicht gedrückt wird sitzt das Lager nicht unter Druck, dann kann es rasseln. Wenn die Kupplung betätigt wird, steht das Ausrücklager unter Druck und kann nicht rasseln.Meinst du? Wenn aber die Kupplung nicht gedrückt wird, wird das Ausrücklager nicht bewegt, dann dürfte es doch keine Geräusche machen. Erst wenn man die Kupplung drückt, wird das Ausrücklager an die Druckplatte gedrückt und dreht sich.
Ich würde da eher auf die Hauptwelle im Getriebe bzw. deren Lager tippen. Oder die Druckplatte.
Laut französischem Forum soll das Verteilergetriebe die Geräusche verursachen.im Juni hat Dacia wohl eine
LÖSUNG für das Getriebegeräusch parat.
Geht jetzt ziemlich „hart“ zu schalten
Gerade das gefällt mir am Dusti: man kann mit einem Finger schalten.
Meiner 4x2 hat zwar das übliche Renault Getriebesingen zwischen 70 und 90 aber kein Grund das zu reklamieren. Schalten geht butterweich und besser wie bei so manchen TopMarken.
Dämmt doch einfach die Pumpe, dann ist Ruhe. Bessere Motordämmung und schon kannst Du Dein Auto weiterfahren.Update: Die Werkstatt hat die Einspritzpumpe lokalisiert. Diese macht diese typischen Geräusche. Lt. Dacia ist dies nun mal so bei dieser Motorisierung. Es gibt derzeit keine Abhilfe sagt die Werkstatt. Ich müsse damit leben. Radio anmachen usw. Tja, ich werde nicht damit leben.
Jetzt ist genau das eingetreten, was ich mit einem Neuwagen nicht erleben wollte.
Falls möglich Rückabwicklung. Wird aber schwierig, da lt. Dacia kein Mangel oder Defekt vorliegt.
oder Verkauf. Schade....