B
ByeBye 21127
Die letzten 600km hört sich alles gut an!
Hm, verstehe ich das richtig, dass dein Getriebe schon getauscht wurde BEVOR du den Wagen überhaupt übernommen hast?? Das wäre ja mal was Neues....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die letzten 600km hört sich alles gut an!
In einem anderen Thema zu lesen, das es ein Jahreswagen ist.Hm, verstehe ich das richtig, dass dein Getriebe schon getauscht wurde BEVOR du den Wagen überhaupt übernommen hast?? Das wäre ja mal was Neues....
Mir reicht es nun... der Händler hat mich nun mit der Standard Klausel abgefertigt: "Stand der Technik" / Keine Lösung. Ich nehme nun das ADAC Musterschreiben und setze eine Frist. Heute Mittag kontaktiere ich dann meine Rechtsschutzversicherung und kläre das. Es wird so nicht hingenommen und es gibt einige, die dieses Problem nicht haben. Mal schauen wie es jetzt weiter geht... Preisminderung bei einem Dacia? Mh... Rücktritt? Mh... Man man man...
In der Tabelle fehlt die Motorisierung. Und ganz ehrlich, dafür, dass viele hier schreiben: „ALLE 4x4 haben das“ ist 11 doch eine verdammt geringe Stichprobenmenge. Und selbst bei den 11 sind nur 4 betroffen. Diese 4 allerdings schreiben es jeden Tag zweimal, so dass es nach sehr viel wirkt.
Sorry, dann ist die Tabelle aber falsch, Du müsstest u.a. in der letzten Zeile die Werte von Ja und Nein tauschen.
Moin,
Getriebesingen muss keinen Einfluß auf das Getriebeöl haben.
Deshalb sollte man keine hohen Erwartungen an einen Getriebeölwechsel stellen.
Wichtig ist, das die richtigen Ölmengen in den Getrieben enthalten sind.
Dazu kann man die Einfüllschrauben öffnen und mit dem Finger prüfen, ob das Öl
an der Öffnung steht. Wenn man etwas Erfahrung hat, kann man anhand der Ölfarbe
und dem Geruch erkennen ob alles in Ordnung ist.
Vorn am Motor sind die Verschlußschrauben sogar aus Kunststoff und von Hand zu öffnen.
Dazu muss lediglich der untere Motorenschutz demontiert werden.
Vor einem Ölwechsel im AH würde ich in jedem Fall ein Angebot einholen.
Die Werkstattpreise für Motorenöl werden von den Literpreisen bei Getriebeöl
deutlich übertroffen. Ein Literpreis von 35-40 Euro kann da schon anstehen ;-)
Gruß Thomas
Das heißt du hast die gleichen Probleme erneut? Auch die zwischen 90-100 km/H (Vibration/Geräusche) beim Gas geben im 6. Gang ????
Im November (hoffentlich) wird dann ein 12.ter hinzukommen. Ich werde berichten.