Ok, ein letztes Mal kommentiere ich doch noch.
Wer betroffen ist geht zu Dacia und nennt die TN (Technische Note, auch TPI genannt bei anderen Herstellern).
Dacia schaut sich das an, liest sich diese TN durch, nimmt die Geräusche auf, schickt sie zu Renault, bekommt eine Freigabe, bestellt die geänderte Hardyscheibe (welche übrigens deutlich dicker ist als die alte), bekommt sein Problem behoben und fährt glücklich nach Hause.
Der ganze Rest dazu ist rein informativ und ist vollkommen irrelevant. Welche Schrauben, Scheiben, Schmiefett und Brotstullen da zum Mittag konsumiert werden ist absolut egal und hat dich als Kunden auch gar nicht zu interessieren.
Problem -> hinfahren -> TN nennen -> machen lassen.
Ob die Hardyscheibe 50 oder 960,-€ kostet ist in der Garantiezeit sowieso Wurst und sollte nur eine lustige Randinfo von mir sein.
Da es dich mit deinem 2WD aber eh nicht betrifft werde ich nun auch nicht mehr weiter mit dir diskutieren. Die Lösung ist da, Betroffene freuen sich nun darüber.
Man könnte nun auch Danke zu mir sagen, da ich bisher der einzige war, der konkrete Fakten liefern konnte. Aber stattdessen diskutieren wir eben so einen Müll, der einfach absolut egal ist.
Merci.