Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Die frage ist immer, was hat der Händler im Vorlauf. Er bestellt 1 Allrad Benziner, 1 Allrad Diesel, 2 Benziner Front und 2 Diesel Front. Den Rest kann er kurzfristig ändern.
Wurde mir so gesagt, ob es stimmt keine Ahnung
..und selbst da denke ich das es von Händler zu Händler noch unterschiede gibt. Meiner im Allgäu hatte zum Beispiel keinen einzigen Extreme im Vorlauf, heißt also für mich warten
 
Bestellt 22.11.2021, Auftragsbestätigung erhalten am 22.12.2021, heute die FIN bekommen mit der Info, dass er am 03.03.2022 geboren/gebaut und voraussichtlich Ende März ausgeliefert wird... ich scharre mit den Hufen... 150ps 4wd Prestige...
 
Hallo.
Ich bin neu hier im Forum und hänge mich mal an das Thema dran.
Ich habe am 14.01.2022 in meinem AH einen Dacia Duster Prestige + in Kometen Grau bestellt. Up & Go. Dieselmotor. 6 Gangschaltung.
3 Wochen später bekam ich telefonisch vom AH die Auftragsbestätigung und FIN. Nach 5 Wochen sagte mir der Autoverkäufer am Telefon, das er im System sehen kann, das mein Duster am 18.03.2022 das Werk verlassen soll, sprich fertig gebaut sein soll und dann bereit für die Lieferung nach Deutschland.
Keine Ahnung wie lange das dann noch dauert, auch im Hinblick auf die traurige Situation in der Ukraine...
Weiß jemand von euch, wie lange die Produktion eines Dusters im Werk dauert? Wie lange die sog. "Prüfungen" (Testfahrt, Kältekammer...) dauern?
Wie lange es dauert, bis er von Rumänien nach Deutschland gebracht wird?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Weiß jemand von euch, wie lange die Produktion eines Dusters im Werk dauert? Wie lange die sog. "Prüfungen" (Testfahrt, Kältekammer...) dauern?
Wie lange es dauert, bis er von Rumänien nach Deutschland gebracht wird?
Danke

Die Produktion erfolgt an einem Tag. Von zeitintensiven Test's, die über die einfache Funktionsprüfung hianusgehen, gehe ich persönlich nicht aus.

Anbei der "Zeitstrahl" von meinem Duster, für den Versand bzw. die Ankunft im Empfängerland wird dort von max. 24 Tagen ausgegangen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-03-01 090846.png
    Screenshot 2022-03-01 090846.png
    60,3 KB · Aufrufe: 71
Die Produktion erfolgt an einem Tag. Von zeitintensiven Test's, die über die einfache Funktionsprüfung hianusgehen, gehe ich persönlich nicht aus.

Anbei der "Zeitstrahl" von meinem Duster, für den Versand bzw. die Ankunft im Empfängerland wird dort von max. 24 Tagen ausgegangen.
Wie kommt man den an den Zeitstrahl seines Autos?
 
Die Produktion erfolgt an einem Tag. Von zeitintensiven Test's, die über die einfache Funktionsprüfung hianusgehen, gehe ich persönlich nicht aus.

Anbei der "Zeitstrahl" von meinem Duster, für den Versand bzw. die Ankunft im Empfängerland wird dort von max. 24 Tagen ausgegangen.
Wo bekommst du den tollen Lieferübersicht?
 
Asou ja dieses Papier, Das hab ich gesehn gestern da war alles noch auf Sanduhr. dachte gibts im Internet.
 
So da hatte mein Händler tatsächlich auch diese Info für mich. Das heißt für mich momentan noch warten, Produktion ist erst für den 5 Mai geplant.
Anhang anzeigen 117226
Ähm, blöde Frage, aber was haben die letzen Zahlen "max.24/2022" und "min 21/2022" zu bedeuten??? Sind das die Wochenzahlen, also KW21 und KW24???
 
Ähm, blöde Frage, aber was haben die letzen Zahlen "max.24/2022" und "min 21/2022" zu bedeuten??? Sind das die Wochenzahlen, also KW21 und KW24???
Jo....da ist die Bereitstellung beim Händler bzw Übergabe an mich vorgesehen...so der aktuelle Stand....das kann sich aber sowohl nach vorne und hinten verschieben
 
Jo....da ist die Bereitstellung beim Händler bzw Übergabe an mich vorgesehen...so der aktuelle Stand....das kann sich aber sowohl nach vorne und hinten verschieben
Ah OK, dann weiß ich Bescheid, ich hab meinen am 04.02.2022 bestellt und habe bisher noch nix bekommen, weder vom Händler noch von Dacia direkt. Bei meinem letzten Duster war die Auftragsbestätigung nach 14 Tagen da... ganz komisch!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.379
Beiträge
1.045.009
Mitglieder
72.770
Neuestes Mitglied
stubbi46
Zurück