Ist Dacia der Imagewechsel gelungen?

Ist der Imagewechsel gelungen?

  • Ja, Dacia ist jetzt eine moderne und attraktive Marke.

    Stimmen: 20 45,5%
  • Dacia bleibt für mich hauptsächlich eine günstige Marke.

    Stimmen: 13 29,5%
  • Die Qualität der Fahrzeuge hat sich deutlich verbessert.

    Stimmen: 21 47,7%
  • Durch Elektro- und Hybridmodelle wirkt Dacia zukunftsorientiert.

    Stimmen: 13 29,5%
  • Dacia bleibt zweckorientiert und einfach – trotz neuer Modelle.

    Stimmen: 15 34,1%
  • Der Imagewechsel ist für mich nicht gelungen – Dacia bleibt eine Low-Budget-Marke.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Einstieg ins C-Segment hat mein Bild von Dacia positiv verändert.

    Stimmen: 3 6,8%
  • Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich das entscheidende bei Dacia.

    Stimmen: 25 56,8%
  • Mir ist das Image egal – ich schätze Dacia nur wegen der niedrigen Preise.

    Stimmen: 3 6,8%
  • Ich habe mich wegen des verbesserten Images für Dacia entschieden.

    Stimmen: 5 11,4%
  • Ich sehe keinen Imagewechsel – Dacia bleibt im Kern unverändert.

    Stimmen: 3 6,8%
  • Nein, Dacia ist weiterhin eine billige Marke die nur über den Preis überzeugen kann.

    Stimmen: 4 9,1%
  • Dacia hat seinen Kern verloren. Ohne wirklich besser geworden zu sein.

    Stimmen: 4 9,1%
  • Die Autos können im Umfeld punkten und überzeugen durch Design und Komfort.

    Stimmen: 11 25,0%
  • Die Autos sind nicht besser geworden. Für den neuen Preis fehl am Platz.

    Stimmen: 5 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Ich bin von Skoda zu Dacia gewechselt und habe es tatsächlich nicht bereut. Klar, der neue Octavia ist vom Innenraum her viel luxuriöser und eleganter, doch ich vermisse es nicht. Wir haben noch einen 2015er Skoda Rapid auf dem Hof stehen und das kommt meinem Jogger von innen schon recht nah. Es ist genau mein Einduck den ich habe; Der Jogger/Duster (alt) ist von der Qualität her ein VW aus den Jahren 2014-2016 und das waren noch gute Fahrzeuge! Mehr brauche ich aber auch nicht. Ich bereue es meinen 2016er Octavia damals verkauft zu haben. Der neue Octavia hatte soviel Elektrik verbaut, die nur Probleme gemacht hat und war oft in der Werkstatt. Da nützt mir auch der schickere Innenraum nichts wenn dafür ständig die Elektrik Probleme macht.

Ich freue mich schon auf neue Modelle, denn wenn 2028 das Leasing ausläuft, werde ich sicher bei Dacia bleiben und sollte bis dahin kein neuer Jogger auf dem Markt sein, habe ich ganz klar den Bigster im Auge. Der Duster hat mich platztechnisch total enttäuscht und ist kein Auto für eine Familie.
 
Bei uns in Österreich bzw in meinem Bundesland liegt der MA im Privatkunden Markt für Dacia bei knapp 9 Prozent, AWD davon mehr als 61 Prozent.
Liegt auch an sehr engagierten Dacia Händlern und etlichen Umsteigern von Landrover, Suzuki, Jeep etc für Forstwirte, Jäger usw.
Zuletzt auf Lidl Parkplatz bei mir 8 Dacia von 21 Autos. Duster, Sandero, Jogger.


Vor 13 Jahren beim 1. Duster würde ich oft gefragt, ob tatsächlich nur 9990€.mein Diesel lauteste war 16k.
Ich hab einfach geantwortet, ne, hab 6800 gezahlt. Für 10k hätte ich mir ein Auto gekauft.
Da war dann Ruhe und Münder offen.

Ja, Dacia ist angekommen. Auch commercials gehen auf Lifestyle. Und eben nicht auf die ersten Golfclub billig etc. Schiene Werbung.
Ich werde kommendes Jahr Nummer 5 ordern.
Entweder Bigster hybrid or Duster hybrid.
Mit neuem 1,8 L Motor.
Ah ja, in 14 Jahren immer angesprungen, keinerlei Defekte, kein einziger Werkstatt Besuch
Gesamt so knapp 300k.
Preissteigerungen sind vorwiegend EU Regularien geschuldet. Assis, CO2 minder Ausstoß sind verantwortlich für mehr als 5000 € per Stück.
Drum wird's den 65 PS Sauger nimmer lang geben. Bei Flotte Schnitt max. 90g CO2. Drüber böse Strafzahlungen.
LG
Muss auch einen Grund geben dafür, dass Sandero im Privatmarkt seit Jahren an der Spitze steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.381
Beiträge
1.045.042
Mitglieder
72.774
Neuestes Mitglied
BerlinGuy
Zurück