Bin heute etwa 660km gefahren. (Habe also fast 1600km auf dem Tacho, nach dem Rückweg sollten es je nachdem wie viel hier gefahren wird min. 2300km sein). Wenn ich zu weit rolle brauch ich doch noch eine Vignette. Zwei Schritte in den Süden und ich steh in der Schweiz, zwei Schritte in den Westen und ich bin in Frankreich. Beim Abendbrot war ich noch in Ostthüringen.
Ich hatte es nicht eilig und bin bewusst zu einer Zeit gefahren, in der nicht viel los ist. Geschwindigkeiten von 100-130 km/h. Meist aber eher Richtung 100.
Verbrauch laut BC: 4,7l (zurückgesetzt nachdem ich das Auto gestern für den Trip getankt habe)
Errechneter Verbrauch folgt noch sobald ich Lust habe zu tanken (oder muss)
Habe noch etwa 330km Reichweite.
OT: Könnte sich für mich lohnen rüber nach Frankreich fahren zum tanken laut meiner App.
Hab hier unten auch zum ersten Mal seit Ewigkeiten E85 bei einer Tankstelle gesehen.
Mit ein einigen Baustellen, Unwetter, Pausen, Und Chaos um Frankfurt am Main, Darmstadt, allgemein die Ecke (das hab ich nicht vermisst seitdem ich dort weg gezogen bin) etwa 7,5h unterwegs gewesen.
Der Hybrid macht sich gut auf solchen Strecken. Wenn’s etwas mehr bergauf geht und man nicht sanft genug beschleunigt jault er kurz laut. Über den Tempomaten zu beschleunigen empfehle ich nicht.
Ich bin früher gerne schnell gefahren aber das Auto lässt mich entspannt fahren.
Im Gegensatz zum Vorgänger hatte ich seit dem ersten Kilometer keinen einzigen Abbruch bei Apple CarPlay und Navigation. (Auf Kurzstrecken kabellos, Langstrecke nutz ich weiterhin gerne das Kabel). Nur beim induktiven Laden bei der ersten Langstrecke musste ich mein Handy beiseite legen und zwei Minuten ohne CarPlay fahren, bis es kalt genug war und weiter lief.
Ich kann weiterhin nur auf hohem Niveau meckern. Hier und da merkt man, dass etwas nicht zu 100% perfekt ist, aber nichts was nicht durch ein Update oder bei der ersten Inspektion schnell gerichtet werden kann