Ich bin letzten Samstag den Hybrid einen Vormittag lang probegefahren und bin ziemlich begeistert.
Das Fahrgefühl im Vergleich zu meinem ollen Duster (gekauft Anfang 2015) spielt in einer ganz anderen Liga. Der spröde Charme des alten Dusters ist zwar verloren gegangen, aber mit zunehmenden Alter steigt ja auch der Bedarf an Fahrkomfort.
Lenkung, Federung, Sitze, Verarbeitung, Look & Feel und Bedienung, das ist alles tiptop. Und er lässt sich wirklich fluffig fahren. Ich hab mich nach 3 Minuten schon richtig wohlgefühlt.
Einzige negative Feststellung: Beim starken Beschleunigen auf der Autobahn, egal ob mit oder ohne Eco, ist es vorbei mit der gerade erwähnten Fluffigkeit. Aber okay, das kommt in der Praxis bei mir nur selten vor. Könnte ich mit leben.
Dass der Tempomat nicht adaptiv ist, wusste ich vorher. Allerdings ärgert mich das ziemlich. Und ja, es könnte mein persönliches K.O.-Kriterium sein, den neuen Duster NICHT zu kaufen. Falls doch, wird es ein definitiv ein weißer (ich finde der neue Duster schreit förmlich nach einer hellen Farbe) Hybrid 140 in der Geschmacksrichtung Journey plus Winter- und Citypaket sowie AHK. Dann hätte ich die 30.000 EUR geknackt.
Für 30.000 EUR bekomme ich allerdings auch einen Skoda Kamiq in meiner persönlichen Wunschausstattung. Und da wären dann Dinge wie Travel Assist, ACC, DSG und beheizbare Frontscheibe mit dabei. Allerdings bin ich den Kamiq noch nicht probegefahren. Das werde ich morgen tun. Danach werde ich mich entscheiden.
Das Fahrgefühl im Vergleich zu meinem ollen Duster (gekauft Anfang 2015) spielt in einer ganz anderen Liga. Der spröde Charme des alten Dusters ist zwar verloren gegangen, aber mit zunehmenden Alter steigt ja auch der Bedarf an Fahrkomfort.
Lenkung, Federung, Sitze, Verarbeitung, Look & Feel und Bedienung, das ist alles tiptop. Und er lässt sich wirklich fluffig fahren. Ich hab mich nach 3 Minuten schon richtig wohlgefühlt.
Einzige negative Feststellung: Beim starken Beschleunigen auf der Autobahn, egal ob mit oder ohne Eco, ist es vorbei mit der gerade erwähnten Fluffigkeit. Aber okay, das kommt in der Praxis bei mir nur selten vor. Könnte ich mit leben.
Dass der Tempomat nicht adaptiv ist, wusste ich vorher. Allerdings ärgert mich das ziemlich. Und ja, es könnte mein persönliches K.O.-Kriterium sein, den neuen Duster NICHT zu kaufen. Falls doch, wird es ein definitiv ein weißer (ich finde der neue Duster schreit förmlich nach einer hellen Farbe) Hybrid 140 in der Geschmacksrichtung Journey plus Winter- und Citypaket sowie AHK. Dann hätte ich die 30.000 EUR geknackt.
Für 30.000 EUR bekomme ich allerdings auch einen Skoda Kamiq in meiner persönlichen Wunschausstattung. Und da wären dann Dinge wie Travel Assist, ACC, DSG und beheizbare Frontscheibe mit dabei. Allerdings bin ich den Kamiq noch nicht probegefahren. Das werde ich morgen tun. Danach werde ich mich entscheiden.