Was zeigen denn Deine Bordcomputer bei z. B. einer Drehzahl von 3.000 U/min an?
Oder hast Du an Deinen Fahrzeugen keinen?
Man sollte sich mal etwas mehr mit dem „Hybrid-Konzept“ beschäftigen, bevor man hier mit hohen Durchschnittsverbräuchen um sich wirft!
Und ja, meiner zeigt mir auch oft genug die 18 L. an, entscheidend ist, was unterm Strich dabei herauskommt.
(Vollzitat LEIDER nötig, weil ich auf jeden Satz eingehen muss.)
Mein Hybrid Journey hat tatsächlich keinen Drehzahlmesser. Hat deiner einen? Wäre spannend, wo der ist.
Wo genau habe ich mich über einen hohen Durchschnittsverbrauch beschwert?
Zeig mir das bitte, mit Zitat.
Und du hast oben wieder was von "beim Beschleunigen" geschrieben. Zeigt mir bitte die Stelle, an der mich über hohen Verbrauch beim Beschleunigen "beschwert" habe. Auch bitte mit Zitat.
Zum X-ten Mal, ich habe geschrieben, dass der Momentanverbrauch (NICHT Durchschnitt) unter gewissen Umständen unerklärlich hoch ist, beim GLEICHMÄSSIGEN Fahren mit Tempomat, meistens innerorts, obwohl der Motor unter gleichen Bedingungen auch mit deutlich moderaten Drehzahlen läuft, um den Akku wieder zu laden.
Habe es eben erst auch wieder gehabt, bin aber nun mal kein Freund davon, während des Fahrens auch noch zu filmen.
Mein Durchschnittsverbrauch nach der ersten Tankfüllung liegt bei 6,8 (BC) bzw. 7,0 (rechnerisch), was aber aufgrund der Wetterbedingungen und des Fahr-/Streckenprofils derzeit absolut kein Wunder und auch voll nachvollziehbar ist.
(Nur ca. 11km zur Arbeit bei um die 0 Grad, Heizung, Sitzheizung, Lenkradheizung an, natürlich läuft da der Verbrenner viel, um alles mit dem benötigten Strom zu versorgen.)
Das ist KEINE Beschwerde über den Durchschnittsverbrauch.