Duster III - Zubehör aus dem 3D-Drucker

MS.Duster

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster III Hybrid 140 Extreme
Baujahr
2024
Moin.
Da ich nicht das Thema Dacia Duster lll 3D Druck für Youclip System mit Nicht-YouClip Drucken überfüllen möchte habe ich ein zusätzliches Thema erstellt für alles was Dacianer für den Duster III drucken und nicht zwangsweise für Das YouClip-System ist.

Ich habe heute endlich meinen Getränkehalter aus Easy ABS gedruckt.
Der bleibt nun dauerhaft in Auto um zu sehen ob das Filament hält, was der Hersteller verspricht (Eigenschaften fast genau so gut wie normales ABS)

Ich plane aber es nochmal aus ASA zu drucken.

Ich habe schon Druckprofile für den Bambu Lab A1 Mini mit Easy ABS hochgeladen.
Der Link folgt gleich, ich muss noch bei Makerworld Bilder einfügen und dann kurz warten bis die Veröffentlichung freigegeben wurde.


IMG_6756.webp

Wenn einer der 3D-Druck Profis einen Tipp hat, welches Filament flexibel, UV-beständig und Hitzebeständig ist (und optimal mit einem offenen Drucker kompatibel ist), würde ich noch an einer Lösung arbeiten, dass alles von einer 0,5l Wasserflasche (wenn’s passt auch größere Kaffeebecher) bis zur kleinen Redbull Dose passt.

Es ist übrigens so designed, dass es einfach nur in den originalen Halter leicht rein gedrückt wird und ebenso leicht entnommen werden kann. Gleichzeitig aber fest genug sitzt, dass nichts ausversehen raus gezogen wird.
Weil wenn die Keykard mal leer ist, ist dort ja (leider) der Platz wo man sie auch mit leerer Batterie ablegen kann.

Falls alles etwas durcheinander geschrieben ist tuts mir leid und ich hoffe man versteht trotzdem alles. Weil ich hab zwar Urlaub, bin also lange aktiv aber meine innere Uhr weckt mich pünktlicher als mein Wecker es je getan hat :wall:
 

Anhänge

  • IMG_6753.webp
    IMG_6753.webp
    63,6 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_6754.webp
    IMG_6754.webp
    62,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_6755.webp
    IMG_6755.webp
    60,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_6757.webp
    IMG_6757.webp
    67,8 KB · Aufrufe: 87
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich benutze den Bambu Lab A1 Mini
Ist mein erster Drucker, hab den jetzt seit nem Monat.
Finde den zum Einstieg super. Nächstes Jahr kaufe ich aber einen größeren, der geschlossen ist und mit AMS
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Für mich als Anfänger sind die super. Konnte nach dem auspacken sofort drucken und steige seitdem Stück für Stück mehr in die Materie ein und verändere mehr Feineinstellungen. Besonders jetzt wo ich Urlaub habe, kann ich viel testen
 
Hallo zusammen,

ich habe mir heute mal den Filtereinsatz für das Wischwasser gedruckt.
Zumindest bei meinem Duster 2 passt es perfekt.
Habe es mit PET gedruckt, das dürfte hierfür reichen.


1721660041646.webp 1721660069335.webp



Printables
 
Ich glaub das ist tatsächlich etwas dass ich eher kaufe anstatt zu drucken. @Ponyhof hat mal eine VW teilenummer geteilt, kostet um die 7€. Wenn ich den Link wiederfinde kauf ich es.
 
@MS.Duster du hast ja auch einen Becherhalter ohne dem Fach dazwischen gemacht, der etwas zierlicher ist.
Kannst du den bitte auch in dein MakerWorld-Profil hochladen?
 
Mach ich.
Wird aber erst Anfang nächster Woche klappen. Die Dateien sind auf meinem Laptop und den hab ich bewusst nicht mitgenommen in den Urlaub
 
Ich glaub das ist tatsächlich etwas dass ich eher kaufe anstatt zu drucken. @Ponyhof hat mal eine VW teilenummer geteilt, kostet um die 7€. Wenn ich den Link wiederfinde kauf ich es.
Ich muss mich halt noch bis Freitag gedulden, dann bekomme ich meinen Neuen endlich. Da macht man halt auch Sachen, die sich nicht lohnen.
Obwohl, Druckzeit 50 Minuten, Mesh hatte ich da, warum Geld dafür ausgeben?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.335
Beiträge
1.043.924
Mitglieder
72.693
Neuestes Mitglied
Lui_luchs
Zurück