Duster III - Zubehör aus dem 3D-Drucker

Mach ich.
Wird aber erst Anfang nächster Woche klappen. Die Dateien sind auf meinem Laptop und den hab ich bewusst nicht mitgenommen in den Urlaub
Also mal ganz ehrlich, wie kannst du die Dreistigkeit besitzen, in dieser Phase einfach in Urlaub zu fahren und uns deine phantastischen Arbeiten vorzuenthalten?
Quatsch beiseite, genieße deinen Urlaub.
 
Danke :D

Ich wollte nicht noch in Versuchung kommen hier Modelle zu erstellen.
Hätte ich gewusst dass Version 1 auch interessant ist wär sie schon online

Hole ich dann zuhause nach
 
Ich glaub das ist tatsächlich etwas dass ich eher kaufe anstatt zu drucken. @Ponyhof hat mal eine VW teilenummer geteilt, kostet um die 7€. Wenn ich den Link wiederfinde kauf ich es.
Das Teil für VW habe ich für 1,50 bei Temu schon bestellt und liegt hier. Bin gespannt ob es dann passt. Hier liegt schon so viel für den Duster ggg*
Regenschirm in Wagenfarbe Sand usw
 
genial @MS.Duster - danke.

Ich bin einer der armen, ohne 3D-Drucker... aber der Duster schreit förmlich danach, mit Produkten aus 3D-Drucker noch funktionaler gemacht zu werden.

Schade, das du nicht am Duster Treffen interessiert bist, ich hätte dir sicherlich diesen Getränkehalter abgekauft, hätte man dort prima übergeben können... :)
 
Ich hatte bis vor kurzem auch keinen. Aber wenn man so wie ich einen im sale günstig bekommt und Spaß daran hat musste ich nicht lange drüber nachdenken einen zu kaufen

Falls das Treffen so ausfallen sollte, dass es nicht zu weit weg ist, würde ich wohl mal vorbeischauen
Die letzten paar Autotreffen auf denen ich vor Jahren war haben mir den Spaß daran genommen


Edit: ich hab in dem Thema mal meine Stimme geändert (wenn Fahrzeit <1,5h ist, freie Zeit passt, Interesse 50% & passiver Teilnehmer)
 
Ich habe heute endlich meinen Getränkehalter aus Easy ABS gedruckt.
Der bleibt nun dauerhaft in Auto um zu sehen ob das Filament hält, was der Hersteller verspricht (Eigenschaften fast genau so gut wie normales ABS)
Moin!
Ich hab hierzu mal eine Frage, und zwar erschließt sich mir der Sinn dieses Einsatzes nicht so wirklich.
Da sind doch schon zwei Becher/Flaschenhalter mit ordentlich Platz.
Was genau soll dein Einsatz da machen?
 
Aber die passen doch in die originale Halterung. Was soll da denn passieren?
 
Was genau soll dein Einsatz da machen?
Der originale Halter hat mir zu viel Platz.
Wenn du mal einen zu wackeligen Halter hattest, eine Notbremsung o. Ausweichmanöver machen musstest und danach stundenlang dein Auto putzen durftest willst du nie wieder einen wackeligen Getränkehalter.
Mir ist vor Jahren ne Dose durchs Auto geflogen und geplatzt, seitdem mag ich nicht solche meiner Meinung nach schlechten Halter, hat mich schon am Duster 2 gestört, Aber der 3D-Drucker kam erst kurz vor dem Duster 3 an

Und ich habe häufig 0,5l oder 0,25l Dosen im Auto und die sollen dann auch sicher stehen.
 
Ah okay. Wir haben immer nur 1l-Flaschen oder die 0.5er von BK/McD im Auto :)
Kann jemand was zu denen sagen, ob die ordentlich in der Mittelkonsole stehen?
 
Der Druck aus E-ABS sitzt leider nach ein paar Wochen nicht mehr so schön fest.
Werde es wohl nochmal mit einem anderen Filament drucken müssen.

Beim nächsten mal bestelle ich ASA Filament
 
Bin beim stöbern im Netz auf HIPS Filament gestossen, soll angeblich ähnliche
Eigenschaften wie ABS haben. Habe darauf 1kg oranges HIPS beim grossen Fluss bestellt
Für 15 € und probeweise Sachen gedruckt und bin begeistert. Einziges Manko man braucht
höhere Temperaturen und es riecht nicht (kaum) im gegensatz zu ABS. Hatte beste Erfolge auf meinem Sovol sv01
mit 100 Bett und 250 Grad Düse. Das Zeug ist echt gut . Werde jetzt probeweise YouClips drucken und wieder berichten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.309
Beiträge
1.043.304
Mitglieder
72.655
Neuestes Mitglied
Beginner
Zurück