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ByeBye 42580
Mein TCe 90 fühlt sich im ECO-Modus nach Schlaftablette an.....geht gar nicht, ECO-Modus aus, Pedalbox auf Sport und schon reagiert der Motor anständig, Mehrverbrauch eher nicht.
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Dann hast Du vorher beim Versuch, wenig zu verbrauchen, etwas falsch gemacht.Mehrverbrauch eher nicht.
Nö ich bin im ECO-Modus gefahren,habe viel getestet, die Beschleunigung ist wie Kaugummi, also drückst du das Gaspedal weiter durch und drehst den Wagen etwas höher was den "angeblichen" Minderverbrauch" zunichte macht. Nun mit der Box trittst du leicht auf Gas der Wagen beschleunigt richtig zügig, bei 2500 U/min schalte ich hoch, bin deutlich zügiger unterwegs (wenn ich möchte) und verbrauche im Sommer um die 5,7-5,9 Liter.Dann hast Du vorher beim Versuch, wenig zu verbrauchen, etwas falsch gemacht.
Sagte er doch:. . .also drückst du das Gaspedal weiter durch und drehst den Wagen etwas höher . . .
Weniger Verbrauch kommt durch schlechtere Beschleunigung. Du hast was falsch gemacht.Nö ich bin im ECO-Modus gefahren,habe viel getestet, die Beschleunigung ist wie Kaugummi, also drückst du das Gaspedal weiter durch und drehst den Wagen etwas höher was den "angeblichen" Minderverbrauch" zunichte macht.
vorrausschauend fahren bringt einem aber leider recht wenig wenn es dann doch so vollidioten (entschuldigt bitte den ausdruck) gibt, die stopschilder, vorrang geben schilder, rote ampeln, rechts vor links ect ignorieren. ganz gern hab ich auch die, die meinen durch autos durchschauen zu können und aus einer kreuzung raus fahren nur weil euer vordermann grad am abbiegen ist. oder die, die in unübersichtlichen kurven bzw bei kuppen überholen müssen. alle beispiele schon selber erlebt. da bleibt einem nur mehr eine vollbremsung oder im graben oder was anderes landen weil man ausweicht.Weniger Verbrauch kommt durch schlechtere Beschleunigung. Du hast was falsch gemacht.
Ideal ist natürlich, auf einer Fahrt nur einmal bescheunigen zu müssen - und zwar ganz am Anfang - und dann die Geschwindigkeit so zu wählen, dass man überall mit möglichst wenig Veränderung durch kommt. Nennt sich lapidar "vorausschauendes Fahren". Und Ergebnis ist, die Bremsbeläge nutzen nicht ab. Jedesmal, wenn Du bremsen musst, hast Du vorher unnötig beschleunigt und Energie verschenkt. Auch da: ideal, wenn man nur ganz zum Schluss einmal bremsen muss.
Was du da beschreibst, ist hemmungslose Material- und Energieverschwendung – am Ende lässt man das Fahrzeug mit abgeschaltetem Motor ausrollen anstatt zu bremsen!Ideal ist natürlich, auf einer Fahrt nur einmal bescheunigen zu müssen - und zwar ganz am Anfang ... ideal, wenn man nur ganz zum Schluss einmal bremsen muss.
Das mache ich manchmal mit dem Flugzeug so: Kraftstoffzufuhr kappen, die Motoren gehen aus, die Propeller drehen sich nicht mehr, und dann mit dem verbliebenen Schwung auf die Abstellposition rollen.... am Ende lässt man das Fahrzeug mit abgeschaltetem Motor ausrollen anstatt zu bremsen!
Weißt du woher der Beschleunigungsstreifen seinen Namen hat?WLTP-Testzyklus beschleunigen (max. 1,6 m/s²) , Hallo und viel Erfolg dabei. Grüßle
Du wirst bei einer Autobahnauffahrt einfach weggeräumt von langsamen LKW...
Weiter oben hatten wir das vorauschauende Fahren. Nun zum nächsten "Trick": angepasstes Fahren. Dann, wenn man verfügbare Beschleunigung braucht, nutzt man sie auch. Aber dort, wo es auch ohne geht, verzichtet man.WLTP-Testzyklus beschleunigen (max. 1,6 m/s²) , Hallo und viel Erfolg dabei. Grüßle
Du wirst bei einer Autobahnauffahrt einfach weggeräumt von langsamen LKW...