Hallo umd Grüß Gott . Ich bin neu hier – unser Auto allerdings schon zwei Jahre ( Sandero Stephan III )
Und tatsächlich, eine Woche vor dem zweiten Service (auch vor dem Zweijährigen) springt das Auto nicht mehr an – auch die Türe ging nur noch mit Schlüssel auf
Da war allerdings auch der Marder mit einem Teil einer Henne im Motor…
Okay, kann mal vorkommen - aufgeladen und 3 Wochen gefahren.
Dann wieder, Batterie leer – jedoch gingen die Türen noch auf
( beide Fälle ohne lange Standzeiten – aber normalem Fahrbetrieb ohne Langstrecke )
Starthilfe - fahren, und dann die übliche Fehlersuche, wie ihr sie beschreibt
Den grauen Stecker von der Batterie ab
Zeigte die Spannungen 15 V ohne, und mit Stecker 13,6/13,8 an .
Ohne Stecker bin ich dann 300 km gefahren – immer die 15 V auf dem Display des Messgerätes
Jetzt das interessante:
Nach Einstecken des Steckers
Bleibt die Spannung immer bei 15 V
Während dem Start natürlich die üblichen 11,8 - 12, und kurz 13.8 um dann schell die 15 anzuzeigen
Und das mit eingestecktem Steckers an der Batterie
Was ist da geschehen?
Jetzt gibt es auch keine höhere Spannung im Schiebe Betrieb und keine niedrigere Spannung im Fahrbetrieb , also immer 15 konstant (?)
Die Elektronik des BMS hat sich doch nicht etwa „abgeschaltet“
UND: sollte nach der Strecke die Batterie nicht voll sein, und die Spannung allmählich zurückgehen (?)