Ich habe Anfang April einen Dokker Tce Comfort 130 bei HVT in Hamburg bestellt. Ich hatte vor und nach der Auftragserteilung mehrmals sehr netten und ausjunftfreudigen telefonischen Kontakt. Mein Dokker war ist ein "Lagerwagen" aus Polen. Man sagte mir, dass der Wagen in ca. 5 Wochen aus Polen in Hamburg wäre. Da der TÜV unserer derzeitigen Autos bereits abgelaufen ist, war mir die Lieferzeit einigermaßen wichtig. Man sagte mir vorab, dass man mir den Termin nicht garantieren könne, weil es immer sein kann, dass mal eine LKW Transport wg. Krankheit oder so ausfällt.
Am Ende waren es dann sogar nur knapp 3 Wochen Wartezeit.
Eine Anhängerkupplung habe ich auch noch von HVT anbauen lassen. Das war etwas teurer, als wenn ich es bei einer freien Werkstatt hätte lassen machen. Ich hatte aber keinen Bock auf einen Werkstatt Termin.
Die Übergabe war Corona-bedingt nur mit einer Person und Abstand möglich aber ausführlich genug. Der Wagen hatte 20km auf dem Tacho. Soweit war alles prima. Einzig den konkreten Wartungsplan für meinen Dokker gab es leider nicht. Aber so wie ich es hier im Forum lese, scheint das beim "normalen" Händler auch nicht immer Standard zu sein. Dafür gab es den Tipp, mich bnei "my Renault" anzumelden. Dort gebe es den konkreten Wartungsplan online, was sich auch als korrekt herausgestellt hat. Die Garantie hat für meinen Dokker Ende Februar begonnen. Mir sind durch den Import also fast zwei Monate Grantie verloren gegangen, was natürlich weniger schön ist.
Alles in allem unkompliziert und ein klares Daumen hoch für HVT.