An meinem Lodgy habe ich auch schon das 2te Gestell drunter - und auch dieses wackelt mittlerweile wieder enorm (auf der niedrigsten Position).
Da ich keine Lust hatte noch einmal ein komplett neues Gestell drunter zu setzen was dann nach max. 0,5 Jahren wieder wackelt, habe ich gestern Abend den Sitz noch einmal ausgebaut und eine provisorische Lösung "zurecht gepfuscht"
. Das ganze war nur ein Versuch, ob man das wackeln damit in den Griff bekommt. Da es funktioniert hat, werde ich mir hier nun eine ordentliche Lösung bauen.
Ich habe im ausgebauten Zustand den Sitz auf die niedrigste Stufe gefahren und Die Chefin des Hauses "durfte" am Sitz wackeln während ich mir den Mist von unten ansah
.
Im hinteren Bereich, quasi über der Sitzschiene, konnte man das Wackeln am deutlichsten merken.
Ich habe kurzerhand Panzertape und Isoband (lag halt rum und zum testen reicht das
) genommen und in diesen Spalt "geklemmt" und den Sitz wieder eingebaut. Was soll ich sagen. Test bestanden, nun wackelt nix mehr.
In der nächsten Woche werde ich das Panzertape dann durch irgendwas anderes vernünftiges ersetzen (was genau weiß ich selbst noch nicht )
Da sich das ganze mit Worten wirklich schlecht beschreiben lässt, habe ich euch mal ein paar schnelle Bilder angehangen, damit Ihr eine ungefähre Vorstellung habt, was ich meine und vor allem wo
Wie gesagt das ganze ist derzeit nur ein Provisorium und wird spätestens am nächsten WE noch ordentlich gemacht.
Wenn gewünscht kann ich dann auch gern weitere (und vor allem bessere
) Bilder machen.
Der eingekreiste Bereich ist in meinem Falle der Übeltäter gewesen. Wenn Ihr diesen Bereich mit irgendwas stabilem ausfüllt (Wichtig: Unbedingt Links UND Rechts schauen ob Spiel ist), dann sollte das Wackeln der Vergangenheit angehören.
Ich denke ich werde mir hier etwas aus Kunststoff bauen, was ich dann in Zukunft dazwischenklemmen kann.