Mal ganz tief in die Augen gesehen....ehrlich gesagt bin ich etwas erschrocken.
Seltsam rauh geworden der Ton...
„Madig machen“ und „Haar in der Suppe finden“ und „niederdiskutieren“?
Was erwartest Du, nur zustimmende Worte?
Ich sag mal, dann hättest Du nicht fragen dürfen.
Oder Du hättest beim ersten Beitrag dazuschreiben sollen das zu weiteren Autos als das erste keine weiteren Meinungen und Ratschläge gewünscht sind.
So macht helfen keinen richtigen Spaß wenn man fürchten muß nach drei Metern auf plötzlich merkwürdig dünnem Eis zu stehen und unter dem Eis Skylla oder Charybdis zu sehen.
Alles war doch ganz höflich und freundlich und hilfsbereit, das ist das Gegenteil von niederdiskutieren.
Dann hattest Du mehrmals geschrieben das noch jede Menge Zeit wäre und deshalb nichts überstürzt werden müsse.
„...ich hab keine Not ...“
„...Ja es muß nicht heute oder morgen ein neues Auto her. Das ist wirklich das Gute an der Geschichte. ...“
Und nun doch alles ganz schnell...
Naja, aber ist ja sowieso „gelutscht der Drops“.
Mit ein klein wenig Gedult wären ganz sicher noch zahlreiche geeignete Benziner (was ja Dein ausdrücklicher Wunsch war); also MPI oder SCE Dokker – oder auch MPI oder 1,6 16V Kangoo zu finden gewesen.
Das liegt vielleicht dadran, das es egal ist was ich frage oder vorschlage immer abgewertet wurde. Jedes Auto war ne Niete.
Ich hatte mir Feedback erwünscht. Feeback geben heißt man sagt was 1. gut an dem Auto ist und erst dann die kritischen Punkte.... das wäre fair gewesen.
Aber so wie ich was schrieb, war es dann wieder gleich für die Tonne.
Es hat nun keiner geschrieben was an den einzlnen Autos positiv ist. Alle waren von vorherein schlecht...
Da fühlt man sich schon ganz schön wie der Depp vom Dienst.
Ich kann natürlich warten, das tue ich ja schon 2 Jahre lang, auch wird mein Paulchen in 4 Jahren noch flockig seine Runde ziehen.
Jetzt habe ich es konkret werden lassen und auch das scheint wieder falsch zu sein.
Ofiziell wollte ich dieses Jahr mir ein neues Auto kaufen, das stand im Janiar bombenfest.Dann kam im März Corona ins Spiel. Ich hab meinen langgehegten Wunsch schweren Herzens zurückgenommen und vorsichtig auf das nächstes Jahr gelegt.
Bestärkt durch verschiedene Gespräche, MWST Senkung und vermehrte Aufträge in den letzten Wochen, ist diese Meinung ins Wanken geraten. Es sei doch erlaubt seine Gedanken wieder neu aufzustellen, oder ist das immer in Stein gemeißelt?
Das Känguruh hat mir heute deutlich besser gefallen als der Dokker.
Ja es sollte ein Beziner werden, weil alle Dieselfahrzeuge, die ich gesehen habe Euro 5 und nicht Euro 6 waren. Mit diesem Fahrzeug bin ich aus dem evtl. Fahrverbot raus.
Die Benziner zu meinen Bedingungen liegen in der Anschaffung weit über mein Budget. Die Mehrkosten für den Diesel sind geringer, als die finaz. Aufstockung durch einen Kredit.
Mir wurde nun von so vielen Seiten dazu geraten das Auto zu planen und zuzuschlagen wenn es mir gefällt. Das Auto fühlt sich richtig an.
Ich wünsche mir endlich eine verdammte Klimaanlage, weil ich nun 2x fast einen körperlichen Ausfall im viel zu heißem Twingo im Stadtstau erlitten habe. Was ich sehr unspaßig empfand den Kreislauf nicht mehr in den Griff zu bekommen und meine Hunde im Stau echt am Japsen waren.
Zusätzlich stehe ich vor einem Urlaub, wo ich mir Gedanken mache, wie ich das alles mitbekommen soll und zu guter Letzt... weil ich unsagbar Bock drauf habe ein "richtiges Auto" fahren zu dürfen in dem ich auf der Straße und Autobahn wahrgenommen werde. Ist echt unspassig wenn Dir der Proll im Nacken sitz und Dich von der Strasse drängen möchte, weil der dein Auto nicht für Ernst nimmt.
Vieleicht kannst Du es ein ganz minikleines Stück verstehen, dass ich nicht ständig hören möchte alles falsch gemacht zu haben.
Ja, ich lese gerne welche Tücken es haben kann, sonst hätte ich nicht gefragt, aber nur schlecht reden ist doof.
Ich hätte es ehrlich sehr schön gefunden wenn jemand schreibt dass es toll ist, dass ich zu einer Entscheidung gekommen bin, dass das Auto vielleicht eine gute Ausstattung mitbringt, das Renault gute Dieselmotoren baut. Das der Diesel vielleicht der bessere Motor für mich sein kann...was auch immer, aber es wurde immer nur alles kritisiert und schlecht geschrieben.
Ich habe fertig...und 14 Std Dienst ohne was zu essen hinter mir...