Hintere Scheibenbremsen rosten

Ich mache mir noch sehr viel weniger Stress. Ich fahre ganz normal und mache auch keine "Entrostungsbremsungen", egal wie die Bremsscheibe ausschaut. Ich denke dabei nicht mal an die Bremse, sondern fahre und fahre und fahre und nach einem Jahr ist der Service und dann schaut sich die Werkstätte alles an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir noch sehr viel weniger Stress. Ich fahre ganz normal und mache auch keine "Entrostungsbremsungen", egal wie die Bremsscheibe ausschaut. Ich denke dabei nicht mal an die Bremse, sondern fahre und fahre und fahre und nach einem Jahr ist der Service und dann schaut sich die Werkstätte alles an.
So sehe ich das auch. Mache mir da auch keinen Stress. Der Fullservice regelt das schon bei mir :)

Heute das Rückfahrlicht auf LED umgebaut. Ist das nur beim ECO-G, dass man 8 Schrauben lösen und 4 Finger sich brechen muss, bis man an den Lampenträger kommt?
Kann da garnicht erkennen daß die Lampenträger an den Scheibenbremsen festgeschraubt werden.

Hallo Forum!
Die hinteren Bremsscheiben meines Dicken werden ungleichmäßig "rostig". Ich bremse zwar öfters stärker aber gleich wird die Abnutzung nicht. Werde das AH mal fragen. LG Dusti2025

Die Bremsscheiben müssen auch erstmal "eingebremst" werden, damit Beläge und Scheiben den richtigen Flächenkontakt haben. Wenn man kaum bremst, wegen der Rekuperation, passiert das nicht. Also auf freier Strecke mal öfter so richtig auf die Bremse steigen. Bei mir war das Problem anfangs auch aber nach über 5500 km sieht es recht gleimässig aus.
Bin mir nicht sicher ob der Vergleich passend ist aber Beläge vom Fahrrad werden auch eingebremst damit sie ihre volle Leistung bringen. Dafür gibt es sogar Herstellerempfehlungen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.792
Mitglieder
75.138
Neuestes Mitglied
Anke´s Karre
Zurück