Jogger Hybrid, erster Eindruck -Probefahrt

Jedem das seine, meins ist es nicht ein Fahrzeug zu kaufen was mehr aus Kompromiß geschieht.
Ich hätte fast gesagt, dass das nach "Greenwashing" aussieht. ;)
 
OT:

Das Leben besteht fast nur aus Kompromissen. Egal ob ich ein Haartrockner, ein Auto oder ein Haus kaufe oder eine Ferienreise buche, gibt es bei der Wahl eines Produktes oder einer Dienstleistung meistens viele Vor- und Nachteile und die Wahl fällt letztendlich auf das Produkt mit dem besten Verhältnis von Vorteil zu Nachteil.

Der Optimist sieht nur die Vorteile, der Pessimist sieht nur die Nachteile und der analytische Realist zu denen ich mich zähle, beides in grosser Anzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir persönlich ist der Jogger Hybrid schon wegen der mickrigen Anhängelast raus. Wenn man ab und an was ziehen will ist der Hybrid eine Gurke, dann noch der Punkt das man vom Fahrzeug mehr oder weniger was aufgezwungen bekommt oder ihm die Puste ausgeht....... Für Stadtfahrer ganz schön, aber bei Überland und Hügeligen Strecken eher unbrauchbar oder nervig. Das ist wie gesagt meine persönliche Meinung, jeder wie ers mag.
 
....
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich das zwingend brauche? ...
Was du irgendwo geschrieben hast, will ich gar nicht wissen. Ich habe jedenfalls NICHT behauptet, dass du irgendwas (zwingend oder auch nicht zwingend) brauchst. Deine Ausführungen finde ich technisch interessant und ich halte sie für eine tragfähige Grundlage dafür, dass möglichst wenig Bestellungen für den H-Jog eingehen. Die Furchtlosen, die ihn trotzdem bestellen, können sich daurch über eine schnellere Lieferung freuen.
 
Bei mir persönlich ist der Jogger Hybrid schon wegen der mickrigen Anhängelast raus.
Die Anhängelast ist mir wurst.
Mein Jogger Hybrid bekommt eine abnehmbare AHK für den Fahrradträger.
Ich persönlich werde wohl nie in die Verlegenheit kommen, einen Anhänger ziehen zu müssen, und sollte es doch mal der Fall sein, reichen mir auch die 750 Kg.
Sollte aber dennoch der Fall "x" eintreten, so habe ich genügend Freunde und Bekannte, die an ihren Hamsterhaken bis zu 3,5 Tonnen hängen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du irgendwo geschrieben hast, will ich gar nicht wissen. Ich habe jedenfalls NICHT behauptet, dass du irgendwas (zwingend oder auch nicht zwingend) brauchst. Deine Ausführungen finde ich technisch interessant und ich halte sie für eine tragfähige Grundlage dafür, dass möglichst wenig Bestellungen für den H-Jog eingehen. Die Furchtlosen, die ihn trotzdem bestellen, können sich daurch über eine schnellere Lieferung freuen.
Ich gehe nicht davon aus, dass mein Bericht irgend einen Einfluss auf die Verkaufszahlen haben wird und das ist auch gut so. Denn wie bereits erwähnt, sollte man einen Kaufentscheid nicht nach Erfahrungsberichten oder Youtube Videos treffen, sondern nur nach einer ausgiebigen Probefahrt.

Gemäss Info des AH werden seit diesem Frühling mehrheitlich Hybrid-Jogger bestellt und die Kunden fragen auch öfters nach, wann es einen Sandero-Hybrid oder einen Duster-Hybrid geben wird. Auch Plug-In Hybrid und vollelektrische Sandero, Jogger und Duster könnte er verkaufen, sofern Dacia solche produzieren würde.
 
@dokkeri ohne dir nahe zu treten aber ich glaube nicht das soviele einen Hybrid kaufen. Klar das AH kann vieles sagen und natürlich versuchen sie auch Kunden zu beeinflussen in dem sie sagen das viele das Auto bestellen um zu suggerieren wie toll er ist, immerhin bekomme sie für den Hybrid mehr Provision als für den Benziner/Gaser.
Habe es bei meiner Mutter erlebt als man ihr sagte das es immer weniger Autogas Tankstellen geben würde und dann haben sie versucht ihr einen teureren Wagen zu verkaufen. Sie hat sich nicht überreden lassen und den Duster mit LPG genommen den sie von Anfang an wollte.

Denn bei den meisten Dacia Käufern geht es immer noch darum einen günstigen Wagen zu kaufen und nicht zwingend den mit der modernsten Technik.

Und viele gehen leider sehr wohl danach was sie in YT usw. Videos sehen. Sonnst würden nicht so viele Vollpfo… challenges mit machen bei denen zum beispiel Kinosäle zerstört werden. Der Mensch ist ein Herdentier und läßt sich gerne mal beeinflussen, nicht immer zum positiven.

Wir hier sind natürlich die Ausnahme :D

War mal wieder am Thema vorbei ich entschuldige mich jetzt schon bei @Oldy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:

Das Leben besteht fast nur aus Kompromissen. Egal ob ich ein Haartrockner, ein Auto oder ein Haus kaufe oder eine Ferienreise buche, gibt es bei der Wahl eines Produktes oder einer Dienstleistung meistens viele Vor- und Nachteile und die Wahl fällt letztendlich auf das Produkt mit dem besten Verhältnis von Vorteil zu Nachteil.

Der Optimist sieht nur die Vorteile, der Pessimist sieht nur die Nachteile und der analytische Realist zu denen ich mich zähle, beides in grosser Anzahl.
Nee nee, mein Leben besteht nicht fast nur aus Kompromissen......ganz im Gegenteil.....:)

wenn das bei Dir so ist tust Du mir echt leid.....:D

wenn man klare Vorstellungen/Ziele hat, dann weicht man davon nicht ab.
Weder beim Auto, Hauskauf oder bei sonstigen Dingen.....so ist es jedenfalls bei mir.

LG Thomas
 
Jedem das seine, meins ist es nicht ein Fahrzeug zu kaufen was mehr aus Kompromiß geschieht.
Wenn man nicht im Geld schwimmt, ist ein Autokauf immer Kompromissbedingt.

Für mich ganz klar: ich kaufe mir lieber ein neuen Dacia, mit dem ich dann Garantie und die ersten Jahre (in der Regel) keine Schwierigkeiten habe, als ein Markenfahrzeug um den selben Preis welches dann schon 50-100km runter hat und man nicht weiß wie gut der bisher behandelt wurde (Fahrweise, einfahren etc. die Wartungen sieht man ja im Scheckheft).
Mit unberechenbaren Folgekosten.


Da ich sehr gerne Automatik hätte und mir, seit ich Vater bin, sowieso eine deutlich gemütlicher Fahrweise angeeignet habe, ist der Hybrid für mich schon sehr attraktiv.
Die nächsten knapp 5 Jahre wird der Benziner auf jeden Fall gefahren (Vario Finanzierung), danach würde ich gerne auf den Hybrid wechseln.
Ich hab 30km Arbeitsweg pro Strecke, im ständigen Wechsel Dorf/Landstraße. Also mit vielen Beschleunigungs- und Bremsvorgängen, da sollte der Hybrid ja auch gut passen.
Würde vorher in jedem Falle Mal eine Probefahrt dort lang machen um das besser einschätzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider dachte ich nicht daran, heute steht das lange Wochenende vor der Tür und zwischen
15 und 16 Uhr ist freitags nicht die beste Autobahntestzeit.

Vorab kann ich sagen:
Bei 125 Tempomat auf ebener Strecke verbraucht er 8,1 Liter / 100 km.
Jede Minute schaltet der Verbrenner für cirka 15 Sekunden ab, dann fährt der Wagen
vollelektrisch. Das Umschalten bekommt man nur durch Blick aufs Kombiinstrument und
am Geräuschpegel mit, denn der Verbrenner dröhnt bei 125, aber ein weiteres Hochschalten gibt es
dann leider nicht. In den 45 Sekunden Verbrennerbetrieb, verbraucht er 8,4 Liter.
Auf die 8.1 kommt er, weil er ca 15 Sekunden elektrisch fährt.

Video ist morgen fertig. 40 km Autobahn bin ich gefahren, leider 25 km unbrauchbar
wegen hohen Verkehrs. Werde nur die 15 km mit 125 km/h im Video zeigen


Anhang anzeigen 133742
 
Leider dachte ich nicht daran, heute steht das lange Wochenende vor der Tür und zwischen
15 und 16 Uhr ist freitags nicht die beste Autobahntestzeit.

Vorab kann ich sagen:
Bei 125 Tempomat auf ebener Strecke verbraucht er 8,1 Liter / 100 km.
Jede Minute schaltet der Verbrenner für cirka 15 Sekunden ab, dann fährt der Wagen
vollelektrisch. Das Umschalten bekommt man nur durch Blick aufs Kombiinstrument und
am Geräuschpegel mit, denn der Verbrenner dröhnt bei 125, aber ein weiteres Hochschalten gibt es
dann leider nicht. In den 45 Sekunden Verbrennerbetrieb, verbraucht er 8,4 Liter.
Auf die 8.1 kommt er, weil er ca 15 Sekunden elektrisch fährt.

Video ist morgen fertig. 40 km Autobahn bin ich gefahren, leider 25 km unbrauchbar
wegen hohen Verkehrs. Werde nur die 15 km mit 125 km/h im Video zeigen


Anhang anzeigen 133742
Sorry, aber bei 40km Autobahn und 25 unbrauchbaren KM finde ich eher die Aussage 8,1L / 100km unbrauchbar.
 
Leider dachte ich nicht daran, heute steht das lange Wochenende vor der Tür und zwischen
15 und 16 Uhr ist freitags nicht die beste Autobahntestzeit.

Vorab kann ich sagen:
Bei 125 Tempomat auf ebener Strecke verbraucht er 8,1 Liter / 100 k
Du meinst also momentan Verbrauch und nicht Durchnittsverbrauch? Gib doch beides an incl. der 25Km in Durchschnitt.. In einem Video sah ich Landstr. plus AB mit 140Km/s bei gut 5L auf 100....
 
Leider dachte ich nicht daran, heute steht das lange Wochenende vor der Tür und zwischen
15 und 16 Uhr ist freitags nicht die beste Autobahntestzeit.

Vorab kann ich sagen:
Bei 125 Tempomat auf ebener Strecke verbraucht er 8,1 Liter / 100 km.
Jede Minute schaltet der Verbrenner für cirka 15 Sekunden ab, dann fährt der Wagen
vollelektrisch. Das Umschalten bekommt man nur durch Blick aufs Kombiinstrument und
am Geräuschpegel mit, denn der Verbrenner dröhnt bei 125, aber ein weiteres Hochschalten gibt es
dann leider nicht. In den 45 Sekunden Verbrennerbetrieb, verbraucht er 8,4 Liter.
Auf die 8.1 kommt er, weil er ca 15 Sekunden elektrisch fährt.

Video ist morgen fertig. 40 km Autobahn bin ich gefahren, leider 25 km unbrauchbar
wegen hohen Verkehrs. Werde nur die 15 km mit 125 km/h im Video zeigen


Anhang anzeigen 133742

Den Verbrauch an Hand des BC und erst noch auf eine so kurze Strecke zu bestimmen, erachte ich als nicht wirklich seriös.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.173
Mitglieder
72.847
Neuestes Mitglied
kruemelX
Zurück