Jogger Hybrid, erster Eindruck -Probefahrt

Fall Erlaubt, hier ein Verbrauchs test: YouTube Video

Korrekte Werte erhält man über kürzere Strecken nur mittels geeichter Messeinrichtungen oder wenn man es selbst ermitteln will über längere Strecken an Hand der getankten Benzinmenge. Der BC ist für die Verbrauchsermittlung ein nettes Spielzeug, mehr nicht. Bei meinem Dokker weicht der BC gegenüber dem an der Tankstelle ermittelten Werte um +- 1 Liter ab, ich hatte aber auch schon vereinzelt Differenzen von rund 2L/100km.
 
Korrekte Werte erhält man über kürzere Strecken nur mittels geeichter Messeinric
In anderem Vid . gesehen das der BC recht genau ist, wurde an der Tanke gecheckt, also nicht immer alles gleich kaputtreden, oder Denkst andere kennen sich nicht mit BC und Verbräuchen aus? Immer wieder " ich weiß was besser" naja...
 
Mein BC bei ALLEN Dustern ist genau, Abweichung max. 0,09 Liter per 100 km.
Weil Zum Beispiel bei anzeige 4,3 auch 4,39 möglich sind.

Die BC-Anzeige, Gesamtkilometer bleibt konstant über hunderte Kilometer. Dann, nach etwa 70 km Stadtverkehr/Kurzstrecke/Kaltlauf, angenommener Verbrauch knapp unter 6 Liter, geht sie um 0,1 rauf.

Die Momentanzeige vermittelt ja auch den unterschiedlich hohen Verbrauch.

Und die Restkilometeranzeige kann naturgemäss stark variieren, aber trotzdem funktionieren.
Weil nach 120 Km Kurzstrecke etc. und anschliessend AB 70 km (bei 100 bis 120 (erlaubte Höchstgeschwindigkeit) kann sie sogar bei Ankunft höher sein, wegen dramatisch gesunkener Schnittverbrauch.

Also, wenn jemand behauptet, dass die Anzeigen nicht plausibel seien, dem sag ich auch noch ergänzend, dass die getankte Menge bis zum 1. Anschlag variieren kann um bis zu 5 Liter...

LG
Und die Anzeigen beim Hybrid werden ähnlich zuverlässig sein, da leg ich meine Hand ins Feuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn jemand behauptet, dass die Anzeigen nicht plausibel seien, dem sag ich auch noch ergänzend, dass die getankte Menge bis zum 1. Anschlag variieren kann um bis zu 5 Liter...

Richtig, daher erreicht man einigermassen genaue Angaben erst über einige tausend Kilometer ermittelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und die Anzeigen beim Hybrid werden ähnlich zuverlässig sein, da leg ich meine Hand ins Feuer.

Selbst dann sagt es nicht viel über den wirklichen Verbrauch aus, wenn man nur wenige Kilometer auf der BAB fährt. Starker Rückenwind oder Gegenwind können z.B. den Verbrauch sehr schnell um +- 1 Liter/100km beeinflussen.

Wie auch immer, so ermittelte Verbräuche werden zumindest dem Forentitel "Erster Eindruck" durchaus gerecht, zu mehr taugen sie aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann noch nicht viele Eindrücke beitragen, bin erst 30 km gefahren

Habe aber zwei Fragen:
1. Bei meinem MediaNav ist keine Handyhalterung dran
2. Kann mal wer ein Bild von den hinteren Radkästen machen?
Das sieht bei mir so aus, als hätte jemand die Verkleidung vergessen zu montieren. Oder gehört das so?

Herzlichen Dank
 
Zu 1:
Beim AH beanstanden.

Zu 2:
Bei meinem Probefahrzeug war in den Radkästen auch keinerlei Verkleidung vorhanden.
 
Hi,

ich kann noch nicht viele Eindrücke beitragen, bin erst 30 km gefahren

Habe aber zwei Fragen:
1. Bei meinem MediaNav ist keine Handyhalterung dran
2. Kann mal wer ein Bild von den hinteren Radkästen machen?
Das sieht bei mir so aus, als hätte jemand die Verkleidung vergessen zu montieren. Oder gehört das so?

Herzlichen Dank
Ich meine die Handyhalterung ist im Handschuhfach
 
Hi,

ich kann noch nicht viele Eindrücke beitragen, bin erst 30 km gefahren

Habe aber zwei Fragen:
1. Bei meinem MediaNav ist keine Handyhalterung dran
2. Kann mal wer ein Bild von den hinteren Radkästen machen?
Das sieht bei mir so aus, als hätte jemand die Verkleidung vergessen zu montieren. Oder gehört das so?

Herzlichen Dank
1. Bei einigen hatte ich gelesen das diese im Handschuhfach lag, aber übersehen wurde, also vielleicht nochmal checken.
2. Scheint aufgrund diverser Aussagen immer so zu sein, daher evtl. einfetten und gelegentlich mal sauber machen :)
 
Richtig, daher erreicht man einigermassen genaue Angaben erst über einige tausend Kilometer ermittelt.
Brauchen keine Laborgerecht ermittelten Werte, sondern Reale, mit Wind und versch. Straßen Durschnitts verbrauch. Bei mir liegt der um 6L beim Logan und da ändert sich auch kaum was außer wenn ich mal ne 500KM AB Tour mache.. LPG, 1.01€/L
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.173
Mitglieder
72.847
Neuestes Mitglied
kruemelX
Zurück