Jogger Hybrid, erster Eindruck -Probefahrt

Tolle Berichte. Vergesst aber nicht, der Mehrpreis lässt sich nicht durch weniger Verbrauch ausgleichen. Also ist das gefeilsche um Zehntelliter unnötig. Berichte über sinnvolle Infos zum Hybrid sind hilfreicher siehe OT.
Muss sich denn der Mehrpreis durch Verbrauch ausgleichen??? Vor allem welches Fahrzeug ist dann der Maßstab an dem sich alle anderen Fahrzeuge messen müssen??? Schon mal den verbrauch eines Porsche mit dem eines Lupo verglichen, wie soll der Porsche dort die Mehrkosten ausgleichen.
Man kauft ein Fahrzeug weil man es haben will und nicht um zu vergleichen wann die Mehrkosten durch den Verbrauch ausgeglichen sind.
Wer ein günstiges Auto sich kaufen will soll es tun aber dann nicht mit anderen diskutieren die sich ein teureres kaufen wann das teurere Auto die Mehrkosten reingeholt hat das ist Bullshit.
Das schlimme ist das die die sich zu Beispiel den Jogger Hybrid kaufen immer rechtfertigen müssen gegenüber den Jogger LPG Fahrern das sie ein Auto kaufen was teurer ist und wahrscheinlich nicht oder erst sehr spät die kosten über den Verbrauch zum Gaser wieder reinholen können.
Leute das nervt langsam wirklich. Jeder soll sich das Auto kaufen was er sich leisten kann und sich nicht dafür rechtfertigen müssen.

So das war das Wort zum Sonntag, macht was drauss!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Überzeugung, Joggerinteressierte wählen den Hybrid hauptsächlich der Automatik wegen.
Dass sie dabei in der Stadt unter 4 Liter und bei Bedarf kurzzeitig 140 PS ... sind beachtenswerte Zugaben,
die den Kaufgedanken pro Hybrid erleichtern
 
Ist doch in jedem Forum so. Eigentlich dürften hier nur die schreiben, die schon einen haben oder zumindest eine Probefahrt gemacht haben. Alle anderen müssten in einen Faden "Hybrid vs. Gaser vs. TCe110" verschoben werden. Zugegebenermaßen ist es aber schwer, nichts von sich zu geben wenn man ein Thema interessant findet. Sonst hätte ich ja dieses jetzt auch nicht geschrieben. :-)
 
Ich bin der Überzeugung, Joggerinteressierte wählen den Hybrid hauptsächlich der Automatik wegen.
Dass sie dabei in der Stadt unter 4 Liter und bei Bedarf kurzzeitig 140 PS ... sind beachtenswerte Zugaben,
die den Kaufgedanken pro Hybrid erleichtern
Absolut.
Nicht mehr und nicht weniger.

Mein erstes Fazit nach ca. 100 km (Landstraße, Bundesstraße, etwas Dorf):
1. Es fährt sich sehr unaufgeregt. Will sagen: passt bis jetzt so
2. Fahren im Modus B gefällt mir
3. Der Ton gefällt mir nicht (müssen ja keine Bose Boxen sein, aber was da rauskommt ist hmpf)
4. Die Handy-Halterung ist unbrauchbar (jedenfalls für meinen großen Knochen), hoffe, dass da noch Alternativen kommen
5. Die Klimaanlage funktioniert gut
6. Der Hund mag das Platzangebot im Kofferraum
7. Der Winkel vom MediaNav hätte einen Ticken steiler sein dürfen, ist aber kein Show-Stopper
8. Meiner Frau gefällt das Auto gar nicht. Gut, die kann ja weiter ihren X3 fahren

Liebe Grüße
 
3. Der Ton gefällt mir nicht (müssen ja keine Bose Boxen sein, aber was da rauskommt ist hmpf)
Bei LZparts gibt es ein Video wie man die Lautsprecher gegen bessere austauscht. Man muss dort aber unter Sandero schauen im Grunde genommen ist der Jogger ja ein Sandero.
4. Die Handy-Halterung ist unbrauchbar (jedenfalls für meinen großen Knochen), hoffe, dass da noch Alternativen kommen
es gibt eine induktiv Ladestation für die Mittelkonsole unten unter der 12v Dose und USB Anschluss ist im Zubehör katalog zu finden LZpart zeigt wie man die selber einbauen kann.
 
es gibt eine induktiv Ladestation für die Mittelkonsole unten unter der 12v Dose und USB Anschluss ist im Zubehör katalog zu finden LZpart zeigt wie man die selber einbauen kann.
Nicht falsch verstehen, ich finde den Ort für das Handy super.
Nur ist mein Knochen einfach zu breit.

Ich habe einen billigen China Halter, da steckt man das Handy einfach von oben rein und es ist arretiert. Sehr bequem. Induktion ist nice, ich ziehe magnetisches Datenkabel vor. Einfach wg. Android Auto. Außerdem wird der Akku bei induktivem Laden ziemlich warm. Halte das für die Akkulebensdauer wenig förderlich.

Am Motorrad habe ich eine Halterung für das Handy, die man fest stellen könnte. Habe das aber auch schon einige 1000 Kilometer vergessen, ist nie was passiert.
Na ja, mal sehen, vielleicht sieht das ja ein Hersteller noch ein.

Ansonsten muss wohl ein 3d Drucker ran.


Liebe Grüße

Rince
 
Ich habe jetzt die ersten 500km hinter mir, ebenfalls Mix aber mit relativ viel Autobahn (ca. 2/3). Verbrauch 5,2l. Je mehr Autobahn desto höher, ist ja klar.

Die Begeisterung ist weiter da. Fährt sich total entspannt. Entscheidend für den Kauf war die Automatik.

Das Kombiinstrument war heute morgen schlecht ablesbar, die Sonne hat sehr gespiegelt. Ansonsten bisher alles top. Macht Spaß!
 
Nicht falsch verstehen, ich finde den Ort für das Handy super.
Nur ist mein Knochen einfach zu breit.

Ich habe einen billigen China Halter, da steckt man das Handy einfach von oben rein und es ist arretiert. Sehr bequem. Induktion ist nice, ich ziehe magnetisches Datenkabel vor. Einfach wg. Android Auto. Außerdem wird der Akku bei induktivem Laden ziemlich warm. Halte das für die Akkulebensdauer wenig förderlich.

Am Motorrad habe ich eine Halterung für das Handy, die man fest stellen könnte. Habe das aber auch schon einige 1000 Kilometer vergessen, ist nie was passiert.
Na ja, mal sehen, vielleicht sieht das ja ein Hersteller noch ein.

Ansonsten muss wohl ein 3d Drucker ran.


Liebe Grüße

Rince
Hatte die Tage auch mal nach Handyhalterungen gesucht, entweder selber modifizieren, gibt es Beiträge im Forum oder kaufen, hier 2 Optionen zum Kauf.
Option 1
Option 2
 
Neues Video von @Ponyhof ist drin.
Find es gut weil es in etwar einer ganz normalen Autobahnfahrt mit Baustelle widerspiegelt.
Im Eco wäre er noch etwas länger im Elektro Modus gefahren. Fand den Vergleich Tempomat Beschleunigung bei der Autobahn Auffahrt und wenn er selber Gas gegeben hat interessant. Bei meinen jetzigen Fahrzeug (Citroën C4)habe ich das Gefühl das er mit Tempomat schneller beschleunigt als wenn ich selber aufs Gas gehe, beim Jogger scheint es genau anders herum zu sein, wahrscheinlich dem Sprit sparen geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.425
Beiträge
1.046.169
Mitglieder
72.845
Neuestes Mitglied
Horst S.
Zurück