Jogger Zubehör und Gimmicks

@Phibbes ist mit ein Grund warum ich gleich den 7 Sitzer genommen habe der hat schon stärkere Federn auf der Hinterachse. Kann dir aber sagen da wir solche bei unseren Alten Auto drin hatten das der Fahrkomfort sich wirklich verbessert gerade in Kurven weil er sich dann nicht so stark zur Seite neigt und bei schneller Fahrt über Bodenwellen verlieren sie auch nicht so schnell den Kontakt zur Fahrbahn da der Druck auf die Straße größer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es dann aber nicht so wie bei einer Tieferlegung das er dadurch Härter = Unkomfortabler wird?
 
Der Wagen wird nicht tiefer er federt dadurch weniger ein wenn er beladen wird und während Kurvenfahrten neigt er sich weniger zur seite und hat dadurch mehr Stabilität auf der Straße.
Er kann aber etwas lauter im Innenraum werden da er einen höheren Anpressdruck auf die Straße hat und dadurch Bodenwellen sich stärker bemerkbar machen.
 
Ohne Techniker zu sein oder großes Fachwissen zu besitzen vermute ich aber, das er dadurch im Gegensatz zu beladen unbeladen ein ebenso schlechteres, unsichereres Handling bekommt, da er vermutlich so dann der Logik nach auch weniger Bodenunebenheiten schlucken kann, da er dann ja grober federn dürfte, also die Stoßdämpfer erst bei gröberen Höhenunterschieden, die mehr Druck erzeugen reagieren, Fzg. also weniger bzw. erst später einfedert und träger reagiert, dadurch Grip einbüßt, weil bei Bodenunebenheiten mehr hüpfen/springen und in schnellen Kurven die Kurveninnenräder früher Haftung verlieren wegen geringerer Kompensation durch Stoßdämpfer auf Kurvenaußenseite, dadurch Kippgefahr sich auch erhöht (Gegenbeispiel Citroen 2CV :D) und - wie schon erwähnt wurde - auch lauter wird, da so mehr Stöße von Chassis und Reifen aufgenommen werden müssen, da diese die härteren Federn mehr weitergeben und dann auch höherer Belastung ausgesetzt sind...

Unbeladen verliert man dadurch, vermute ich daher, Sicherheitsreserven und Komfort. Man muss also wirklich überwiegend schwer beladen fahren, damit es einen Vorteil bringt und nicht die Nachteile überwiegen aus meiner Sicht... Denn das wird nicht ohne Nachteile am anderen Ende, sprich unbeladen, einhergehen können... Muss jeder selbst wissen, ob eine solche Änderung für sie/ihn mehr von Vorteil als von Nachteil wäre und sich auszahlt... ich bezweifle das für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guellepumpe62 hab es bekommen. Die Einrichtung dauert etwas aber das ist es wert. Es ist reagiert Recht schnell. Hab ne Sim Karte drin und ne 200gb SD Karte. Hab die Version mit 8gb und 128gb genommen und dem qualcomm 6225

Achso der Preis
AliExpress 150€ :D
Amazon im Augenblick 280€ :angry:
 

Anhänge

  • IMG_20240104_143437436_HDR.jpg
    IMG_20240104_143437436_HDR.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_20240104_143449314_HDR.jpg
    IMG_20240104_143449314_HDR.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_20240104_143509198_HDR.jpg
    IMG_20240104_143509198_HDR.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_20240104_143916743_HDR.jpg
    IMG_20240104_143916743_HDR.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal nachtragen, aus welchen Gründen du dich für ein anderen Zuspieler entschieden hast? :) danke
 
@Faultier wie du siehst kann man den Bildschirm splitten und ich wollte einfach Locus und eine andere Navie App z.b. Google Maps neben einander laufen lassen. Locus benötige ich für mein Hobby. Das man auch video darüber sehen kann ist mir nicht so wichtig. Was aber genial ist es kann als hotspot für das ganze Auto genutzt werden und es beinhaltet auch zusätzlich kabellos Apple Carplay und Android Auto und der ooono kann jetzt direkt verbunden werden ohne Handy (natürlich nur um zu sehen wo Verkehrsbehinderungen sind)

Das Carlinkit 4.0 kostet im Augenblick 95€ und das hier kostet 55€ mehr und kann um einiges mehr eigentlich wenn man eine zusätzliche Sim Karte hat ist das ein komplett eigenständiges system ohne ein Handy zu benutzen, da es eigentlich ein Handy ist und der Monitor als Handydisplay dient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde genommen hättest du auch einfach ein Tablet vor den Bildschirm kleben können und hättest nahezu das gleiche gehabt.... Spaß Beiseite, ich habe mit diesen "China-Böllerradios" bisher keine guten Erfahrungen gemacht, daher käme mir sowas nicht ins Auto. Ist bei diesem Gerät die Deutsch-Übersetzung auch so Fabelhaft und oftmals echt daneben? ^^
 
@christian2306 Das Teil ist kein China Radio es ist ein car play dongle mit vollwertigen Android 13 drauf und ist von einem Markenhersteller. Handbuch ist in mehreren Sprachen auch in Deutsch was man auch versteht
 

Anhänge

  • IMG_20240104_163146135.jpg
    IMG_20240104_163146135.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 20
Kam mir von den Bildern her vor wie so ein Android-Chinaradio welches im Grunde nur ein halbes Smartphone ist. Dann Entschuldigt :)
 
Wenn man eine zusätzliche Sim Karte hat ist das ein komplett eigenständiges system ohne ein Handy zu benutzen, da es eigentlich ein Handy ist und der Monitor als Handydisplay dient.

Ich hab auch noch mein altes Smartphone und ne 2. Sim hier liegen.
Weiß noch nicht so recht wie ich das sinnvoll nutzen kann, außer einen Hotspot im Auto zu haben.
Das alte Handy hat nur Android 10 weshalb Android auto vermutlich nicht vernünftig läuft.
Blitzer warn app?
Dashcam hab ich ausprobiert, nervt irgendwie mehr...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab noch keine passenden, vernünftigen sportpedale ( alu) gefunden.

Hat die schon jemand verbaut?
Hab ja endlich automatik und die sind immer etwas günstiger als bei nem Schalter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.371
Beiträge
1.044.738
Mitglieder
72.754
Neuestes Mitglied
runjek
Zurück