Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    61
Habs ja schon einigemale beschrieben.
Im Alltagsbetrieb im suburbanen Bereich ist das S&S eine echte Bereicherung.
Man gewöhnt sich sehr schnell daran und nutzt es gerne und entspannt.
Wiederstart: Bevor die Kupplung ganz durchgetreten ist, läuft der Motor bereits wieder. Der Starter ist so kurz in Betrieb, dass ich eher denke die "altmodische" Art des "Normalstart" beansprucht die Teile stärker. Was allerdings kurze Schmierunterbrechungen bewirken, obs die gibt ???? Lüftung Radio, Licht...alles läuft weiter.
Ist die Batterie nicht mehr auf dem erwarteten Ladezustand startet der Motor schon mal selbstständig. Ist beim erstenmal ne echte Überraschung.
Ist der Motor zu warm; zu kalt, stellt er sich nicht ab
Wird´s Auto mal abgemurkst reicht es kurz die Kupplung zu lösen. Beim nochmaligen Treten der Kupplung startet der Motor wieder
Im Stau kanns manchmal nerven...ich komm aber höchstens 1 mal in der Woche in einen kleinen Ampelstau. Ja...für mich sind 2 Rotphasen abwarten zu müssen schon ein Stau.
Um das Feature aus zu schalten braucht´s im Duster ne "große" Verbeugung. Der Taster ist derjenige, der am weitesten weg ist.
Nach ebenfalls starken Bedenken bin ich in der Zwischenzeit überzeugt von S&S. Es ist auf alle Fälle berechenbarer als beim Smart den ich auch mal hatte.

Habs ja schon einigemale beschrieben.
Im Alltagsbetrieb im suburbanen Bereich ist das S&S eine echte Bereicherung.
Man gewöhnt sich sehr schnell daran und nutzt es gerne und entspannt.
Wiederstart: Bevor die Kupplung ganz durchgetreten ist, läuft der Motor bereits wieder. Der Starter ist so kurz in Betrieb, dass ich eher denke die "altmodische" Art des "Normalstart" beansprucht die Teile stärker. Was allerdings kurze Schmierunterbrechungen bewirken, obs die gibt ???? Lüftung Radio, Licht...alles läuft weiter.
Ist die Batterie nicht mehr auf dem erwarteten Ladezustand startet der Motor schon mal selbstständig. Ist beim erstenmal ne echte Überraschung.
Ist der Motor zu warm; zu kalt, stellt er sich nicht ab
Wird´s Auto mal abgemurkst reicht es kurz die Kupplung zu lösen. Beim nochmaligen Treten der Kupplung startet der Motor wieder
Im Stau kanns manchmal nerven...ich komm aber höchstens 1 mal in der Woche in einen kleinen Ampelstau. Ja...für mich sind 2 Rotphasen abwarten zu müssen schon ein Stau.
Um das Feature aus zu schalten braucht´s im Duster ne "große" Verbeugung. Der Taster ist derjenige, der am weitesten weg ist.
Nach ebenfalls starken Bedenken bin ich in der Zwischenzeit überzeugt von S&S. Es ist auf alle Fälle berechenbarer als beim Smart den ich auch mal hatte.

Ok, danke sehr für die nochmalige Darstellung, scheinen sich doch was dabei gedacht zu haben. :)

Hallo Sandblau,
und sonst - zufrieden gewesen mit dem Sandero? Was für ein Modell ist das noch mal?
Über S&S ist schon einiges hier geschrieben worden, ich für meinen Teil denke, das Wichtigste dran ist erstmal, dass oder ob man es abschalten kann :rolleyes:
Schadet die Start-Stopp-Automatik Anlasser und Batterie? - Leben-News Süddeutsche.de

Weiterhin viel Spaß bei deiner Dacia-Kauf-Entscheidung
:)

Probefahrt war jetzt ein Stepway, der von mir angepeilte Wagen ist ein "normaler" Sandero. Ich wollte jetzt mal den spritzigen TCe90 ausprobieren. Gefällt mir richtig gut und man kommt gut von der Stelle ;)
Hab jetzt nur 75PS, das ist schon was anderes. Insbesondere ist mein jetziges Wägelchen ja auch schwerer.

Sorry, wenn ich zurück zu den Lieferzeiten komme ^_^

Wir haben unseren Lodgy Celebration 115 Tce im Mai bestellt. Uns wurde als unverbindlicher Liefertermin September angegeben. Nach den ganzen Foren-Posts über massive Verzögerungen u.a. wegen der Umstellung auf Euro 6 hatten wir uns schon damit abgefunden, dass es wohl eher Dezember werden würde. Und was soll ich sagen: Vorgestern kam der Anruf von unserem sehr netten Verkäufer, unser Logdy sei im Anflug! Sozusagen ein terminlicher Volltreffer. Morgen früh schauen wir mal im Autohaus vorbei uns regeln alles noch Notwendige. Also bei uns ist somit alles nach Plan gelaufen und führt die perfekte Erfahrung mit Dacia fort, die wir schon seit fünf Jahren Sandero haben.

Am 06.05. haben wir unsere Probefahrt gemacht. Und danach war für uns alles klar und wir haben sofort bestellt. Wir haben die Celebration-Version (v.a. wegen des neuen Navis) noch auf die Ausstattung vom Prestige vervollständigt, sprich: Fensterheber hinten, (beheiztes) Leder und Abstandsensoren hinten.
Noch interessant: Unser Verkäufer hatte nichts von Verzögerungen gehört, bis ich ihn darauf ansprach.

Grade mit unserem Autohändler telefoniert.
Es wird immer noch auf dir Freigabe der Motoren von Renault / kraftfahrtbundesamt gewartet... Wir bekommen ja schon den neuen.... Er meinte mindestens Dezember, eventuell Jahreswechsel :(

Grade mit unserem Autohändler telefoniert.
Es wird immer noch auf dir Freigabe der Motoren von Renault / kraftfahrtbundesamt gewartet... Wir bekommen ja schon den neuen.... Er meinte mindestens Dezember, eventuell Jahreswechsel :(

Dann alles Gute während der Wartezeit, die hoffentlich nicht zu lange währt.

Und was soll ich sagen: Vorgestern kam der Anruf von unserem sehr netten Verkäufer, unser Logdy sei im Anflug! Sozusagen ein terminlicher Volltreffer.

Das widerspricht sich ja auch mal wieder schön… *g*

Dass der Motor in Verbindung mit LPG eine eigene Freigabe durch das KBA braucht und diese eben noch nicht erteilt wurde.

Das widerspricht sich ja auch mal wieder schön… *g*

Beim zweiteren geht es um die LPG-Version. Das ist der Unterschied.

Ich nehme stark an, dass sie das Auto noch gar nicht zur Typfreigabe vorgeführt haben, weil sie noch am Herumbasteln mit irgendwelchen Problemen sind, mit denen sie nicht gerechnet haben.
Könnte eben z.B. das einwandfreie Funktionieren von S&S zusammen mit LPG sein...

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit 2 Stunden auch stolzer Besitzer eines Lodgy Stepway.

Bestellt im Mai.

Ein paar Sachen haben mich allerdings positiv überrascht, entweder hatte ich das sowohl hier im Forum als auch bei Dacia überlesen .... oder das ist wirklich neu.

Also zunächst habe ich einen Euro6 bekommen mit Start/Stop Automatik.

Desweiteren hat der Lodgy sowohl einen Tempolimiter als auch einen echten Tempomaten ( dachte das gäbs nicht ??? ).
Außerdem lässt sich über den Bordcomputer die Außentemperatur anzeigen. Ich meine gelesen zu haben, dass die generell nicht verkabelt wären ...

Gruß,
Tom

@ jgrambusch411

Einen Benziner.

Der Händler sagte mir mit den LPGlern hätten sie arge Probleme, laut Auskunft von Dacia können die im April bestellten Fahrzeuge frühestens im November gebaut werden.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück