Um nun mal wieder zum LPG Durchschnittsverbrauch zu kommen. Fahre seit Anfang April den neuen Duster TCE 100 Eco G. Momentan Durchschnittsverbrauch sind laut BC 8,5 Liter LPG. Wobei da momentan kaum Autobahn dabei ist, sondern Landstraße und Stadt, S&S immer aus, kein ECO Modus. Moderate Fahrweise. Damit wäre ich hochzufrieden. Merke aber beim Tanken, dass der Verbrauch oft etwas höher ist, als der BC anzeigt. Geringsten war bis jetzt 8,6 l, höchster 10,5 l auf 100 km. Mit einer Tankfüllung schaffte ich zuletzt mal 590 km. Wobei da vorher "angeblich" 46 l Autogas in den Tank hineingingen. Bin ja immer noch in der Enfahrphase. Auch die Gasqualität scheint deutlich zu schwanken. Gibt zwei Markentankstellen bei uns in der Nähe die LPG anbieten. Bei der einen ruckelt der Duster regelmäßig nach dem tanken, bei der anderen Tanke danach kaum bzw. gar nicht. Auf jeden Fall sehe ich beim Duster jeden Wert unter 8,5 l dauerhaft als unrealistisch, wenn man "normal" fährt und auch mal ein bisschen "Fahrspaß" haben will. Für mich ist ein Verbrauch für diese Auto zwischen 8,5 und 9 Liter LPG auch absolut ok.
Grüße Martini