LPG-Preis

....." kostet Leo seit " ..... "Leo" :D
Ein Hoch auf die Autokorrektur :dance:

Schwegenheim hatte ich auch beobachtet , als ich Anfang des Jahres mehrmals zwischen SB-N gependelt bin
 
Hallo aus der Region Velbert/Heiligenhaus.

Esso
Birther Str.5
42549 Velbert

LPG 0,90 €
 
A7 Guxhagen ARAL Autohof 1.009€

Ist nicht allzu weit weg von der Agip Homberg/Efze. Ein ACME Anschluss und ein DISH Anschluss vorhanden an der Zapfsäule.
 
Station U Lacanau bei Bordeaux 0,79€. Schwankt bei uns in F aber auch extrem je nach Region. Die Grenzregionen Richtung Deutschland sind auch alle zwischen 0,90 und 1,00€
 
Ja, noch ist das geil. Spätestens wenn die "Angst" vor Gasautos sinkt und die Nachfrage mal enorm ansteigt wird auch hier kräftig abkassiert. .....
Es ist interessant, wie man sich plötzlich an alte (hier zwei Jahre) Kommentare erinnert.
Gestern war ich tanken und @seehase s Aussage viel mir spontan ein:
  • E10 ist auf 1,569 Euro gefallen. :dance:
  • LPG aber noch immer noch auf etwa einem Euro (exakt 0,999) festgenagelt. :snooty:
Wobei die meisten LPG-Fahrer damit sogar "glücklich" sind. :nono:

- - -

Zum besseren Verständnis für alle Autogas-Neulinge zitiere ich mich mal selbst:
Aufgrund deines Kommentares habe ich heute auch mal so einen Gaveg-Automaten, mit danebenstehendem Riesentank, getestet. Bezahlt habe ich mit der normalen Bank-Karte.
Mit 43,9 Cent war es der günstigste Literpreis den ich jemals bezahlt habe.
.
 
Vorhin hier an der Tankstelle vorbeigekommen, 1,029 Euro bei Westfalen in Bremerhaven.

Super 95 im Vergleich 1,629 Euro.
 
Gestern für 1,019 getankt. Ist bei uns in der Umgebung das günstigste. Im August 2020 hab ich das erste mal LPG getankt, da kostete 1L gerade mal 0,479 Cent
 
Bei uns im östlichen Kreis Borken liegen die Preise bei freier Tankstelle 0,959, Raiffeisen 0,979, Bft 0,999.
Seit Monaten (Bft) bzw. seit fast 1 Jahr die beiden anderen.
Im nahen Dorsten-Rhade nimmt Raiffeisen nur 0,949.
Das ist in unserer näheren Umgebung günstig.
Nach NL, deutsche Niederrhein-Gegend oder Ruhrgebiet nur um günstiger zu Tanken - macht keinen Sinn.
Wir fahren häufiger ins Sauerland, da sind die Preise aber höher als hier.

Wir waren vor einigen Tagen auf Urlaubsreise. Preise z.B.:
Autohof Wilnsdorf an der A45 im Siegerland 1,069 am 19.09.24
Esso in Fischen/Allgäu 1,059 (offenbar auch schon länger)
Freie Tankstelle in Sonthofen auf ähnlichem Niveau.
(in der Gegend gibt es m.W.. nur die LPG-Tanken Esso in Fischen, die freie Tanke in Sonthofen und die (Bft?-) Tanke in Bad Hindelang (wobei man dort nur tanken kann, wenn die Tanke zunächst freigeschaltet wird; dort stand 1,029 dran; unser Tank war aber noch fast voll; wir haben also nicht getestet, ob die Säule wirklich funktioniert und wieviel es tatsächlich kostet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint im Norden Deutschlands generell teurer zu sein. Letztens dort 1,18€ bezahlt, auf die Frage, warum so teuer, sagte der Tankwart: Weil wir es können, es gibt außer uns nur noch eine weitere LPG-Tankmöglichkeit hier in der Nähe. Auffallend viele Tankstellen bieten dort kein LPG an. Hier bei uns, am Niederrhein, sind es gefühlte 80% der Tankstellen. Ich zahle, seitdem ich das Auto habe (6 Monate), immer 90,9Ct, etwas weiter sind es 88,9Ct.
 
Das kann ich nicht teilen im Raum Osnabrück liegt der Preis bei ca 95 Cent im Durchschnitt. Wir selber zahlen an unser Stamm Säule 0,869€

Ich war in Bayern in der Reha dort kostet das LPG bis zu 1,149€ das ist teuer finde ich.
 
... auf die Frage, warum so teuer, sagte der Tankwart: Weil wir es können, ...
Wirklich? :o

Das kann ich nicht teilen im Raum Osnabrück liegt der Preis bei ca 95 Cent im Durchschnitt. Wir selber zahlen an unser Stamm Säule 0,869€

Ich war in Bayern in der Reha dort kostet das LPG bis zu 1,149€ das ist teuer finde ich.
Ja, als ich vor drei Monaten mal am Niederrhein war, konnte ich auch für 0,859 Euro tanken. (siehe hier)
Die Gewinnspanne für die Tankstellen, in den Hochpreisgebieten, muss also immens sein.
 
Das kann ich nicht teilen im Raum Osnabrück liegt der Preis bei ca 95 Cent im Durchschnitt. Wir selber zahlen an unser Stamm Säule 0,869€

Ich war in Bayern in der Reha dort kostet das LPG bis zu 1,149€ das ist teuer finde ich.
Klar, wenn man dort wohnt, kennt man seine Favoriten. Auf der Durchreise, in der Gegend Wilhemshaven, Cuxhaven, etc. findet man die LPG-Dealer etwas schwieriger. Auch die App (mehr-tanken) stößt da an ihre Grenzen. Hatte da schon öfter die Meldung "LPG schwach", wurde kurz nervös und dann fiel mir ein, dass ich ja noch 780km "Reservereichweite" per Benzin habe ! *LOL*
 
Zurück