LPG-Preis

Kroatien: Osijek: 0,759 €
Autobahn: 0,869 €

Slowenien: Autobahn: 0,999 €

Österreich: Autobahn: 1,499 €

Deutschland: Autobahn: 1,149 €

Die Tankstelle in Österreich habe ich ignoriert!

Bin ja auch grad in Zagreb, heute früh Galic Benz - Soblinecka cesta 0,83€. Shell Sesvete - Zagrebacka cesta 0,75€.
Morgen geht's wieder Richtung Heimat gen "geregelte Verhältnisse".....

Oh mein Gott 1,14 in DE und 1,40 in Ö LPG, da lohnt sich rein Benzin zu fahren. Ich kämpfe schon bei knapp über einem Euro mit mir ob das noch lohnt, weil ich etwa 1-1,5 Liter Benzin pro 100km Gas zusätzlich brauche. Das Tanken macht auch nicht wirklich Spaß mit dem Geschraube vom Adapter, dann noch den Umweg von 3km für 0,94Euro statt 1,02Euro. Mal sehen, wie das wird, wenn der Benzinpreis steigt, ob Gas wieder etwas mehr Abstand bekommt.

... dann noch den Umweg von 3km ...
Mit dem Auto?
Wie lange fährst du denn für diese 3 Kilometer?

Im Ernst:
Auch ich bin der Meinung, dass der Autogas-Preis aktuell zu hoch ist.
Aber das Argument 3 km Umweg sei eine Zumutung lasse ich nicht gelten.
sorry.gif

Globus Gensingen 90,8 Cent von 96,8 gefallen.
Ich war gestern tanken.
Bei uns ist der Preis noch der Alte. (0,999 €)

@Chris2k selbst, wenn ich mit 1,60€/L Super E10 und 1,14€/L LPG rechne, dürfte der Mehrverbrauch für LPG bei ca. 40% liegen, bevor der Preisvorteil aufgehoben ist. Bei einem Mehrverbrauch von 1,5L LPG wäre dann der Benzinbetrieb erst unter 4L/100Km günstiger (Alle Werte zu Gunsten von Benzin gerundet, allerdings das Startbenzin außen vor gelassen, da nicht bekannt). Schaffst Du das?

Ich habe beim Duster II mit
rein Benzin reale 6,5-7 Liter.
beim LPG habe ich
9-10 Liter plus 1-1,5 Liter Benzin,
weil er braucht Benzin auch bei LPG, NICHT NUR BEIM Start.

Die 3km sind durch die Stadt mit diversen Ampeln.

Ich bin vom LPG aktuell nicht überzeugt.

LPG Preis in Norderstedt (nördlich von Hamburg) an allen Tankstellen (natürlich nur an den 4 die LPG anbieten) 0.979€.
Ein Gas Lieferant mit einer LPG Zapfsäule auf dem Hoff ist bei 0.959€ und Öffnungszeiten von 08 bis 15 Mo-Do und 13 Fr, Sa & So geschlossen. Dieser betreibt auch eine 24/7 Tankstelle am Hamburger Flughafen die Preise sind gleich.
Ca 5 Km. entfernt im Norden von Hamburg (Langenhorn) Star Tankstelle 0.949€.
Ca 5 Km. entfernt auf den 432 eine Shell Tanke mit 1.019€

Denn stimmt was bei dir nicht, 10l LPG nimmt sich unser wenn wir (wo es geht) mit 150 fahren auf der Autobahn auf Langstrecke.
Wir liegen im guten Mix Stadt/Landstr./Autobahn 7,8L LPG und auf 6,4l E10 sind bei uns ca. 18% mehr verbraucht auf LPG.
Über 40000km gerechnet und nicht von Tankfüllung zu Tankfüllung, viel mehr wie 20% mehr Verbrauch auf LPG sollten es nicht sein.
Unser Brauch auch nur Benzin zum Start, in der warmen Jahreszeit nur ein paar Sekunden zum Start danach springt er sofort auf LPG um und bleibt auch auf LPG.

Ist regional stark unterschiedlich. Hab auf der Reise nach Kroatien gerade von 0,74 bis 1,26 alles dabei gehabt. SLO etwas teurer als HR, je südlicher in D desto teurer der Gaspreis. 3200km gefahren mit Dachbox und trotzdem nicht mehr als 7,8l/100 gebraucht. Vor 6 Wochen habe ich für 20€ Startbenzin getankt. Da ist kaum Verbrauch festzustellen da der ECO-G ja im Nu auf Gas umspringt. Ging eh nie schneller als 130km/h. Gestern vom Chiemsee bis Langerwehe pausenbereinigt 9,5h. Fahrzeit gebraucht.

Im Bereich um Flensburg und Umgebung günstigster Preis 98cent, meine eigentliche Stammtankstelle hat vor kurzem von 1,049€ auf 1,079€ erhöht....im.Nachbarort seit langem unverändert 99 cent

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.918
Mitglieder
73.598
Neuestes Mitglied
alex1980
Zurück