LPG-Preis

Ja, gerade gestern getankt. Es kommt leider öfter vor das die nicht geht. Meistens Gas leer. Leider wird man da telefonisch nur durchgereicht. Das nächste mal versuche ich es mal einige Stellen höher. Ein wirkliches Interesse am verkauf scheint nicht zu bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Automaten LPG Tankstellen, also nur ein LPG Tank und ein Kassenautomat.

Meist sind die so 10 Cent günstiger wie die großen Tankstellen mit Personal. ;)
Glück gehabt, die Reifeisen in 49832 Freren hat nur einen Tankautomat und ist bei LPG teuer im Vergleich zum Umland (1,159€/l).

eine Tanke (Total) hat seit ein paar Tagen scheinbar 1,47 € für LPG auf der Tafel!
Hier in der Ecke, verkauft Hama schon seit 14 Tagen für 149,9 cent
Kontrolliert doch bitte noch mal, ob das wirklich die Preise für LPG sind.

Ich war, heute Mittag, geschockt, als in an einer (ARAL) Tankstelle, aus der Ferne, den Preis: 1,37 € las. Als ich dann näher herankam, konnte ich dann lesen, dass das der Preis für Ad-Blue war. :rolleyes:

Ein eingefleischter Dieselfahrer berichtete mir heute den 31.03.2022 gegen 13.45 Uhr, das er 2,349 € abdrücken muss. Wir waren uns einig.........wer die Kohle nicht hat, sein Tank leer ist muss sich um eine kostengünstiger Mobilität Gedanken machen. Das Gleiche betrifft auch die Nutzer von LPG-Fahrzeugen. Zudem bringt es nichts wenn zum Beispiel der Kaufpreis von einen Liter in Hamburg geringer ist und ich ich mich im Umfeld von München bewege. In der Eifel oder Berlin....Dresden ebenso.

Ich vermute..............wenn 5 Tage alle Fahrzeuge nicht bewegt werden, reagieren die Konzerne die uns die fosielen Brennstoffe verkaufen.

Kabelbinder an der Zapfpistole und Rot/Weisses Flatterband wird man künftig wohl noch häufiger sehen.
Wenn der Tankrabatt denn mal kommt, könnte ja man mal zur Sicherheit den Benzintank auffüllen....

gestern Abend, Aral unweit A62 bei Kusel.
96,9 Ct

P.S.
Da es im Gasbetrieb die BC Funktion "Aktueller Verbrauch" nicht gibt, kann man sich eines kleinen
Tricks bedienen: Im BC "LPG Durchschnittsverbrauch" anwählen, Taste "okay" gedrückt halten bis
in Anzeige "--" erscheint. Nach einer Minute kommt der "aktuelle Verbrauch" (der letzten Minute).

Auf der Bahn mit 6 Liter fahren - alles nur ein Traum ...

Verbrauch bei 120.JPG

@Ponyhof :lol: Alles nur ein Traum....
Danke für den Tipp. Muss ich die Tage mal probieren.
Hab heute für 1,039 getankt. LPG-Verbrauch 7,6 Liter.
Und ein Betrieb an den "normalen" Tanksäulen - warum auch immer. Die LPG-Säule sozusagen als Logenplatz ein paar Meter nebendran. Mal schön mit der Datsche an den Wartenden vorbeigefahren und den Rüssel angeschraubt. Tanken macht plötzlich etwas mehr Spaß als vorher. :blush:

So lange die Preisdifferenz 80 bis 1,10 je Liter beträgt
ist doch alles okay.
Die Umbaukosten aus 2008 für den Vectra
und der Mehrpreis für den LPG-Duster sind schon lange reingefahren

Ja, habe es als NL Import gekauft, meine mit 500 oder 1000 Euro Aufschlag
Der Prestige mit Leder Klimaautomatik, AHK LPG etc hat komplett 17 k gekostet März 19

Also bei der RAN in Weingarten sind wir jetzt relativ konstant (seit 19.03.) bei 99,9 Cent.

Also bei uns in Fulda fahre ich schon seit 1 Woche an einer OIL Tankstelle vorbei, und der Preis für LPG bleibt konstant bei 1,25 €! Das E10 lag bei 1.89 €. Da stimmt das Verhältnis von wegen halber Preis zum Benzin wohl nicht mehr. Schade, hatte es als Alternative zum Stromer im Auge.

@IGGY81 LPG gegenüber Strom rechnet sich ab 0,60€/l für LPG schon nicht mehr. Dazu kommen andere Kosten die beim Stromer nicht, bzw niedriger anfallen... Aber schon wieder OT.

@IGGY81 LPG gegenüber Strom rechnet sich ab 0,60€/l für LPG schon nicht mehr. Dazu kommen andere Kosten die beim Stromer nicht, bzw niedriger anfallen... Aber schon wieder OT.
...bei welchem Strompreis? Lässt sich doch so garnicht sagen. Und auch der wird nicht günstig bleiben, wenn Mensch und vor allem auch die Industrie in Zukunft massig Strom brauchen werden.
Zudem hast Du beim Stromer einen deutlich höheren Kaufpreis für ein vergleichbares Fahrzeug, trotz Prämie. So einfach ist es nun nicht mit der Aussage, ab 60 Cent rechnet sich der Gaser nicht mehr. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, nicht nur der "Spritpreis".

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.848
Mitglieder
73.507
Neuestes Mitglied
GPS
Zurück