Mängelsammlung Dacia Jogger

Welche Mängel hatte Ihr bisher am Jogger

• Knick in der Heckklappe

Stimmen: 6 6,5%
  • Getriebe jaulen

Stimmen: 23 25,0%
  • Defekte Kupplung

Stimmen: 7 7,6%
  • Defektes Getriebe

Stimmen: 4 4,3%
  • Defekten Lüfter/Wasserkühler

Stimmen: 1 1,1%
  • Klimakompressor mahlendes Geräusch

Stimmen: 7 7,6%
  • Unterschiedlich stark ziehende Bremsen an der Hinterachse

Stimmen: 3 3,3%
  • Keine Mängel

Stimmen: 46 50,0%
  • Ölverlust

Stimmen: 2 2,2%
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

• Defekter Gasdrucksensor

• Im Leerlauf rasselnder Turbo

Stimmen: 10 10,9%
  • Plötzlicher Totalausfall der Elektrik

Stimmen: 5 5,4%
  • Defekte Benzinpumpe

Stimmen: 0 0,0%
  • Liegengeblieben aus beliebigem technischem Defekt

Stimmen: 5 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    92
Bin im Sommer zu einer Garantieleistung gewesen, da der Motor Öl verliert.
Abgerechnet mit Dacia wurde der Ausbau des Motors, Abdichtung, Spureinstellung etc.

Kürzlich roch es nach verbranntem Öl während der Fahrt. Optisch wurde wohl nur Dichtmasse draufgeschmiert.

Die Hotline sagte mir, fahren sie nur Abklärung zu einem anderen Partner. Sie können sich europaweit einen aussuchen.

Einen Termin ausgemacht und einen Tag später werde ich angerufen, dass der Termin storniert würde, man würde nicht die misslungene Arbeit eines anderen Betrieb korrigieren.

Ok, akzeptiert nur wieso braucht die Erkenntnis so lang und man nimmt erst den Termin an.

Ein drunter und drüber.

So heute die erste Störung nach 4200km das ist schon nervig bei einem neuen Auto.
Anzeige rotes Stop und der Werkstatt Schlüssel gelb im Display steht LPG Anlage prüfen.
Ist bestimmt ein software Problem aber das ist doch echt nett normal.
Der Jogger ist jetzt genau 2 Monate alt.
Das Problem haben wir seit Sonntag leider auch. Dacia Assistance angerufen, gestern wurde das Auto aufgeladen und in die Werkstatt gebracht. Mal sehen, was die sagen, wenn sie mal Zeit haben. Leider hatte die Werkstatt keinen Ersatzwagen, Assistance stellt uns heute einen Mietwagen vor die Tür. Doof, dass das Auto kaputt ist, aber bis jetzt ist der Service gut.

Wichtiger Hinweis bzgl. Standlicht:
Da ich auf meine Beiträge #119 und #125 keine entsprechende Rückmeldungen erhalten hatte, bin ich davon ausgegangen, dass das Problem nur mein Fahrzeug betrifft. Nun habe ich habe einen weiteren Jogger-Fahrer (Extreme+, Ez. 9/24) direkt angesprochen und der hat das gleiche Verhalten in Bezug auf das Standlicht festgestellt.
Bevor ihr euch auf euer Standlicht verlasst, prüft bitte, ob es länger als 10 Minuten eingeschaltet bleibt und nicht automatisch wieder abgeschaltet wird!

So heute die erste Störung nach 4200km das ist schon nervig bei einem neuen Auto.
Anzeige rotes Stop und der Werkstatt Schlüssel gelb im Display steht LPG Anlage prüfen.
Ist bestimmt ein software Problem aber das ist doch echt nett normal.
Der Jogger ist jetzt genau 2 Monate alt.
Den Fehler hatten wir bei unserem Jogger jetzt auch. Ich habe dann Dacia Assistance angerufen, die haben das Auto dann sofort aufladen und in die nächste Werkstatt bringen lassen.
Dort wurde dann die Einspritzrampe für 660,-EUR getauscht zzgl. Arbeitslohn. Wenigstens ist das ein Garantiefall. Aber nach 6.000km (5 Monate alt) sollte das ja eigentlich nicht sein.

Wichtiger Hinweis bzgl. Standlicht:
Da ich auf meine Beiträge #119 und #125 keine entsprechende Rückmeldungen erhalten hatte, bin ich davon ausgegangen, dass das Problem nur mein Fahrzeug betrifft. Nun habe ich habe einen weiteren Jogger-Fahrer (Extreme+, Ez. 9/24) direkt angesprochen und der hat das gleiche Verhalten in Bezug auf das Standlicht festgestellt.
Bevor ihr euch auf euer Standlicht verlasst, prüft bitte, ob es länger als 10 Minuten eingeschaltet bleibt und nicht automatisch wieder abgeschaltet wird!
Mein Jogger verhält sich genau gleich. Nach einigen Minuten wird alles runtergefahren d.h. Standlicht, Innenbeleuchtung, MediaNav. Gemäss AH ist das kein Fehler sondern zur Schonung der Batterie.

@16V Rolli

§ 17 StVO

abs. 4
Haltende Fahrzeuge sind außerhalb geschlossener Ortschaften mit eigener Lichtquelle zu beleuchten. Innerhalb geschlossener Ortschaften genügt es, nur die der Fahrbahn zugewandte Fahrzeugseite durch Parkleuchten oder auf andere zugelassene Weise kenntlich zu machen; eigene Beleuchtung ist entbehrlich, wenn die Straßenbeleuchtung das Fahrzeug auf ausreichende Entfernung deutlich sichtbar macht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.065
Mitglieder
73.854
Neuestes Mitglied
DavidC
Zurück