Mein Dusty

Die Lage der Leuchte war nicht das Problem. Habe den gleichen Abstand wie vorne (Kopf zu Leuchte) genommen.
Passt exakt.
Wichtiger war mir die genaue Mittellage und exakte Ausrichtung in Längs- und Querrichtung.
Dazu Hilfslinien mittels Nähgarn erstellt was entsprechend gedauert hat.
Die Mühe hat sich jedenfalls gelohnt.
Ja, solche Nachrüstungen können sich mitunter als sehr zeitraubend entpuppen. Aber umso so schöner, wenn es dann doch geschafft ist und alles funktioniert wie es soll.
Licht im Innenraum dürftest du nun ausrechend haben. Wie wäre es noch mit einer Laderaumleuchte auf der rechten Seite?
 
Da es morgen wieder nach Kroatien geht und nach der letzten Reise die Benzinuhr keinen Zuck mehr machte,
wurde mir am Mittwoch ein Update aufgespielt, welches das Anzeigeverhalten wieder normalisieren soll.
Schaun wir mal ob es was bringt. Etwas hat es gebracht - meine Änderungen, Uhr und Temperatur im Display
sind weg. Ok, kein Beinbruch. Wird wieder eingespielt. Aber erst nach Rückkehr. Sicher ist sicher!
Bei der Gelegenheit wurde auch gleich das Getriebeöl gegen synthetisches Getriebeöl gewechselt.
Der 5. und 6. Gang verlangen etwas mehr Kraft als üblich beim Schalten. (Von flüssigem Gangwechsel keine Rede).
Da sich die Schaltseile lt. AH nicht einstellen lassen (wie werden da Fertigungstoleranzen ausgeglichen?) alternativ der Ölwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Gelegenheit wurde auch gleich das Getriebeöl gegen synthetisches Getriebeöl gewechselt.
Gegen welches denn? Eigentlich nehmen die nur das, was dafür vorgesehen ist, wenn es von der Vertragswerkstatt innerhalb der Garantiezeit ist.

Daran habe ich auch schon gedacht. Hab´ noch einige LED-Panels vom Sandero rumliegen.
Sind die auch zum einklipsen wie die Handschuhfachleucht bzw. die linke Laderaumleuchte?
Bei deiner Handwerkskunst dürfte es nun klein Problem sein, das Loch in die Verkleidung einzuarbeiten und das Kabel zu legen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.671
Beiträge
1.052.621
Mitglieder
73.232
Neuestes Mitglied
tedesco1968
Zurück