Mein nächster wird sicher ein elektrischer

Ist eine Schlechtwetteralternative für einen Roller.
Aber die Antwort von vielen wird natürlich sein: Ein Auto. Nicht jeder benötigt in der Stadt nur einen Roller.
Ja,sicher.Deswegen auch der Umstieg,regnet zuviel hier zur unpassensden Zeit.Der Großeinkauf geht locker rein,um 1 Woche nicht zu verhungern.
Ich persönlich finde diese Dinger auch eher grenzwertig, bei uns fährt hier auch so ein Ding rum und die Beleuchtung des Gefährts könnte man mit Kerzenlicht betiteln.
Gerade wenn der ausserorts unterwegs ist sieht man den recht spät.
Der hat schon LED ringsum,das Fernlicht ist richtig krass.
Gruß Manebo
....im übrigen,angedacht war der Nelo 4.3....aber nun nicht lieferbar vor frühestens Juli

Zuletzt bearbeitet:
naja, ob das ein Auto ist?
Da ist doch so ein Aixam mit dem Kubota Rüttelplatten-motor noch größer

Mein Schwiegersohn hat einen Elektrischen als Dienstwagen. Von Berlin nach Köln und zurück. Da kann er nun nicht mehr seinen Sohn abholen. Bzw. kann er schon, aber dauert viel viel länger.
Mein Nachbar war auf Rügen im Urlaub. Kam mit 10 Prozent Ladezustand zurück.

Ich glaube, da ist noch viel zu tun. Mir reicht Mein Mildhybrid.

Als Drittwagen mit eigener Wallbox kann man das Klima retten. Bestimmt.

Mein Schwiegersohn hat einen Elektrischen als Dienstwagen. Von Berlin nach Köln und zurück. Da kann er nun nicht mehr seinen Sohn abholen. Bzw. kann er schon, aber dauert viel viel länger.
Mein Nachbar war auf Rügen im Urlaub. Kam mit 10 Prozent Ladezustand zurück.

Ich glaube, da ist noch viel zu tun. Mir reicht Mein Mildhybrid.

Als Drittwagen mit eigener Wallbox kann man das Klima retten. Bestimmt.
Aus eigener Erfahrung: Entlang der A2 gibt's genug Schnellladestationen. An der Schnittstelle der A1/A2 (Kamener Kreuz) gibt's einen riesigen EnBW Ladepark.
10 Prozent Ladestand ist doch okay, wenn am Zielort geladen werden kann.

Ich verstehe das Problem nicht

Man muss schon ernsthaft das Klima retten wollen. Mit einem despektierlichen Ansatz klappt das nicht. Vor allem muss man die Notwendigkeit akzeptieren, dann nimmt man auch Zumutungen in Kauf.

Und das sehe ich bei so manchem hier im Forum nicht gegeben. Wenn die Grundannahme schon nicht übereinstimmt, braucht man auch nicht über das wie diskutieren.

Ähnlich erging es meiner Frau. Nein, ich weiß nicht, usw. Eines Tages kam sie nach Hause und berichtet, ich war bei einem Händler und habe eine Probefahrt gemacht.
Ich war erstaunt und stellte Fragen.

Antwort von meiner Frau.......Samstag fahren wir gemeinsam dahin. Ich habe eine Dreitageprobefahrt dem Verkäufer aus dem Kreuz geleiert. Der erklärt dir wie das Auto geladen wird.

Das war vor über 6 Jahren und sie ist ungeduldig wann das dritte E-Auto geliefert wird.

Aber mit 10% Tankinhalt (also etwa Reserve) ist alles im grünen Bereich?
10% Tankinhalt bei unserem Logan II MCV = 200 km entspricht ungefähr dem voll aufgeladenen Spring. Also ja, mit dem Elektroauto verlasse ich den Hof mit einem Tankinhalt, der beim Verbrenner der Reserve entspricht. Man gewöhnt sich ans Umdenken und fährt vom ersten Kilometer an energiesparend.

Und wer Kenntnis hat, stellt fest, dass ein Elektromotor gegenüber einem Verbrennermotor die Energie zu einem sehr hohen Anteil in Bewegung ohne großartige Verluste umsetzen kann.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.662
Mitglieder
74.936
Neuestes Mitglied
Pascal12345
Zurück