Mein nächster wird sicher ein elektrischer

Ist eine Schlechtwetteralternative für einen Roller.
Aber die Antwort von vielen wird natürlich sein: Ein Auto. Nicht jeder benötigt in der Stadt nur einen Roller.
Ja,sicher.Deswegen auch der Umstieg,regnet zuviel hier zur unpassensden Zeit.Der Großeinkauf geht locker rein,um 1 Woche nicht zu verhungern.
Ich persönlich finde diese Dinger auch eher grenzwertig, bei uns fährt hier auch so ein Ding rum und die Beleuchtung des Gefährts könnte man mit Kerzenlicht betiteln.
Gerade wenn der ausserorts unterwegs ist sieht man den recht spät.
Der hat schon LED ringsum,das Fernlicht ist richtig krass.
Gruß Manebo
....im übrigen,angedacht war der Nelo 4.3....aber nun nicht lieferbar vor frühestens Juli

Zuletzt bearbeitet:
naja, ob das ein Auto ist?
Da ist doch so ein Aixam mit dem Kubota Rüttelplatten-motor noch größer

Ähnlich erging es meiner Frau. Nein, ich weiß nicht, usw. Eines Tages kam sie nach Hause und berichtet, ich war bei einem Händler und habe eine Probefahrt gemacht.
Ich war erstaunt und stellte Fragen.

Antwort von meiner Frau.......Samstag fahren wir gemeinsam dahin. Ich habe eine Dreitageprobefahrt dem Verkäufer aus dem Kreuz geleiert. Der erklärt dir wie das Auto geladen wird.

Das war vor über 6 Jahren und sie ist ungeduldig wann das dritte E-Auto geliefert wird.

ich habe das mal in einem anderen Forum als Moderator gemacht: zwei Threads und Gegenrede sofort verschoben

Schade .......Auch dieses Thema wird total verwässert.

Mein Tipp........macht doch ein neues Thema auf das lauten könnte

Mein nächstes Auto wird sicher kein elektrisches sein.

Da könnt ihr euch Austauschen warum weshalb und sowieso
als MOD:
genau das habe ich soeben erledigt, kann sich ja keiner mehr ansehen …

Danke @logi

Heute kam zum zweiten mal eine Presseschau von VW über den kommenden Kleinwagen der unter 25.000 € kosten soll. In dem anderen Faden ist der zu sehen.
Er soll wahrscheinlich in Spanien produziert werden und vorraussichtlich 2027 auf den Markt kommen.

Aus anderen Kreisen habe ich erfahren das der wahrscheinlich nicht mehr auf der MEB-Plattform fust und auch keine Cariadsoftware haben soll.

Der NDR, Bloch und Co. haben den auf YT schon am Wickel. Sieht gut aus der Kleine, ob der final so bleibt weiss man ja noch nicht. In den Beiträgen ist sogar von 20.000 Euro die Rede. Ich hoffe VW bekommt das hin.
Schade dass er nicht jetzt schon serienreif ist. In zwei Jahren kann viel passieren, und VW bräuchte eigentlich genau jetzt schon eine Antwort auf die Konkurrenz.
Vom Design her könnte der meiner werden…

Wenn sich innerhalb der 2 Jahre die Preise stetig weiter nach oben entwickeln (wie auch bei Dacia), wird VW wohl den Preis nicht bei 20K€ halten (wollen) sondern VW Typisch versuchen ein größeres Stück vom Kuchen ab zu bekommen.

Wenn sich innerhalb der 2 Jahre die Preise stetig weiter nach oben entwickeln (wie auch bei Dacia), wird VW wohl den Preis nicht bei 20K€ halten (wollen) sondern VW Typisch versuchen ein größeres Stück vom Kuchen ab zu bekommen.
Ich denke, dass das vom Markt geregelt wird.
Dacia und der Stellantis Konzern stehen dagegen. Sie bauen schon recht günstige E-Autos und Plug-In.
Dazu kommen dann die immer stärker werdenden Asiaten.

Nicht umsonst ist der Dacia schon jetzt der "Volkswagen" geworden. Gleiches wird sich auf dem E-Wagenmarkt durch setzen.
Wenn VW nicht mit etwas günstigen um die Ecke kommt, oder einen triftigen Grund für höhere Preise aufweisen kann, werden sie weitere Kundschaft verlieren.
In Zeiten, in denen der Kunde zurückhaltend ist, braucht es günstige Einstiegsmodelle.
Eine Herausforderung für die Hersteller. Denn an diesen Modellen ist kaum etwas zu verdienen.

Das geht dann nur über Technischen- oder Austattungsverzicht, oder durch billige Produktion, was in Deutschland aber kaum möglich ist, weil die Manpower einfach zu teuer ist.

Die Chinesen machen es sich hier sehr einfach. Die haben keine langen Aufpreis- und Ausstattungslisten.
Die bieten einfach zwei Ausstattungsvarianten und ein paar Farben an und fertig.

Das spart Logistik, Zeit und Lagerkapazität. Autos können auch einfacher auf Halde produziert werden. Außer der Farbe kann man ja eh nix ordern.
Vielleich haben sich deutsche Hersteller in diesen Auswahlwahn verrannt.

Wenn VW nun diesen Stromer recht einheitlich und zu gutem Kurs fertigen kann, steht einem Erfolg sicher nichts entgegen. Mir gefällt das neue Konzept.

vw id every1 - Haku Videot

LG Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass der VW ID1 bei MG (SAIC) in China produziert wird.
Schließlich werden viele VW für den chinesischen Markt ja auch dort von SAIC hergestellt.

Ich fand den e-UP schon toll, aber da hat VW bei jedem einzelnen Fahrzeug noch Geld drauf gelegt.
Allein um den Flottenverbrauch zu senken, wurde er noch eine gewisse Zeit weiter verkauft, bis neue e-Modelle auf den Markt gebracht werden konnten.

LG Carsten

Ich könnte mir vorstellen, dass der VW ID1 bei MG (SAIC) in China produziert wird.
Schließlich werden viele VW für den chinesischen Markt ja auch dort von SAIC hergestellt.

Ich fand den e-UP schon toll, aber da hat VW bei jedem einzelnen Fahrzeug noch Geld drauf gelegt.
Allein um den Flottenverbrauch zu senken, wurde er noch eine gewisse Zeit weiter verkauft, bis neue e-Modelle auf den Markt gebracht werden konnten.

LG Carsten
Das kann ich mir nicht vorstellen. Sollte das ein Chinafabrikat werden wird der Wagen unverkäuflich in den USA und Europa. Zölle auf allen Seiten würden dafür sorgen, dass der Wagen unverhältnismäßig teuer ist.

Das viel größere Problem ist aber aus meiner Sicht: da wird jetzt ein Kleinwagen von VW für 2027 vorgestellt. Er soll dann 20k kosten. Soetwas gibt es aber heute schon (auch aus Europa): Citroen C3, Hyundai Inster oder Opel Frontera. Die Preise für eAutos sollten tendentiell fallen.
Damit ist VW schon wieder am Markt vorbei obwohl der Wagen erst in zwei Jahren kommt.

Ist schon eine Weile her. Der Betriebsrat und das Bundesland Niedersachsen reden da ein gewichtiges Wort mit. Keinen Stellenabbau in Deutschland zuzulassen. Ein VW Werk ist schon außer Betrieb. Nicht vergessen das Schwergewicht Skoda. Da befindet sich auch ein Kleinwagen in der Entwicklung. Und wie sagen die Autokäufer "Keinen ID 4 lieber ein Skoda Enyaq. Das ist der bessere ID 4 "

Herr Blume sitzt da zwischen drei Stühlen, weil Porsche auch noch mitentscheidet.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.692
Mitglieder
74.995
Neuestes Mitglied
Josha
Zurück