Meine Erfahrung mit dem Spring

@Oldy

Du kennst doch wohl die Brüder vom Up? :think:
Natürlich Skoda Citigo und Seat Mii,alle 3 gab es auch als E-Fahrzeug... ;)

VW selbst hat angekündigt das alle Verbrenner unterhalb des Golf nicht mehr ersetzt werden weil die Entwicklung bei Kleinwagen auf Verbrennerbasis nicht mehr wirtschaftlich sei.
Doppelte Entwicklungskosten Verbrenner/Elektro seien erst ab Golf darstellbar.
 
Ich hab da mal noch ne Frage, auch wenn ich von Dacia noch nichts gehört habe - so von wegen Probefahrt.
Wie läuft das eigentlich mit der Bezahlung an den Ladestationen?
Ich hatte das bis jetzt so verstanden das ich das entweder über meine Giro(EC)-Karte oder eine separate "Anbieterkarte" machen kann.
In der Tiefgarage auf der Firma gibt es aktuell Wallboxes für 8 Fahrzeuge. Laut Info benötige ich dafür aber eine Ladekarte und habe dazu das angehängte Dokument gefunden.
Kann mir das einer näher erklären?

Gruß Michael
 

Anhänge

Kann mir das einer näher erklären?
Da stehen ganz viele Anbieter von Ladekarten drauf, die in Frage kämen. Ich könnte zum Beispiel an den Boxen laden, weil ich die ADAC-eCharge-Karte habe (für Mitglieder kostenlos, also ohne monatliche Gebühr). Und über diese Karte kann ich überall laden, wo man mit der EnBW-Karte laden kann. EnBW steht auf der Liste, ziemlich weit unten.
 
OK, Danke :) Das hab ich so weit verstanden. Allerdings bin ich beim ADAC schon seit 5 Jahren (nach knapp 30 Jahren "Gold"-Mitgliedschaft nicht mehr). Zu teuer und am Ende immer weniger Leistungen - aber das ist definitiv ein anderes Thema und gehört hier nicht her.
Am besten frage ich dann mal meinen lokalen Stromanbieter mit welchem System dieser arbeitet.

Gruß Michael
 
Am besten frage ich dann mal meinen lokalen Stromanbieter mit welchem System dieser arbeitet.
Ich habe zwei Ladekarten, die vom ADAC (da war ich zu Zeiten der Skandale ausgetreten, bin Oportunist und jetzt wieder eingetreten) und eine vom lokalen Stromanbieter. Der lokale Stromanbieter hat die besseren Konditionen, aber das kleinere Netz.

Genau, den würde ich zuerst kontaktieren. Und er soll sagen, wo er da auf der Liste steht. Wäre ja ein Ding, wenn er nicht vertreten wäre.
 
Mal `ne Frage - kann es sein, daß sich der Bordcomputer nur das "Knöpfchen" in der Anzeige verstellen lässt?
 
... zum Beispiel beim Lenken :D. Geradeaus geht so, kann man machen.
 
Ja, das Durchgefingere während der Fahrt durch das Lenkrad um an den Taster zu gelangen, ist ein eindeutiges Sicherheitsrisiko. Der Lodgy hat wenigstens am Lenkradhebel eine Drucktaste dafür.
 
Jetzt entsteht auch die erforderliche Ladeinfrastruktur :):

07:30 Uhr
Baustelle 2022-01-20 der Bagger rückt an.jpg

09:00 Uhr
Baustelle 2022-01-20 0900 Uhr.jpg

10:00 Uhr
Baustelle 2022-01-20 1000 Uhr.jpg

11:00 Uhr
Baustelle 2022-01-20 1100 Uhr.jpg

12:00 Uhr
Baustelle 2022-01-20 1200 Uhr.jpg

13:00 Uhr
Baustelle 2022-01-20 1300 Uhr.jpg

14:00 Uhr
Baustelle 2022-01-20 1400 Uhr.jpg

15:00 Uhr
Baustelle 2022-01-20 1500 Uhr.jpg

16:00 Uhr
Baustelle 2022-01-20 1600 Uhr.jpg

17:00 Uhr
Baustelle 2022-01-20 1700 Uhr.jpg

Da geht es morgen weiter (ein Drittel der Strecke war heute schon mit dabei). Wo die Leerrohre liegen, muss das Erdkabel ins Haus.
Baustelle 2022-01-20 1701 Uhr Fortsetzung.jpg

Wichtig war, dass heute Abend der Garagenhof wieder befahrbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dacht schon, die wollten Deinen Spring beerdigen...!;)

Undduckundwech!!!

:D
 
Heute lag der Zuwendungsbescheid der BAFA im Briefkasten :). Den Antrag hatte ich am 17.12.2021 gestellt. Die positive Entscheidung konnte ich aber schon am Montag auf der Webseite einsehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.828
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück