Das ist .... echt mies !
Kopfdichtung,- vermtl.
Wann ist der Werkstatt - Termin ? Falls Du ihn komplett schrottest ....hast du die Kiste vorgeführt ?
Abstreifringe dürften dann wohl auch durch sein ?
Was kommt aus dem Auspuff - blauer Qualm ?
Was für Geräusche macht der Motor im Leerlauf/ Teillast / Lastbetrieb ?
Gruss Nobby
Vorgeführt vor mehr als 4 Wochen - nächste Woche gehts weiter.
Er läuft rauher unter Last, spürbare Vibrationen im Armaturenträger, klackern vom Motor, heulen vom Lader - kein Qualm aus dem Auspuff, nur rußig. Im Leerlauf ist kein Unterscheid, läuft nur zeitweise schlecht an.
Dafür steigt bei warmem Motor Wasserdampf aus dem Öl Einfüllstutzen (wenn geöffnet) wie bei einem Kochtopf voll mit Wasser, reif für Nudeln.
Diesel Verbrauch aktuell bei über 7 Litern bei gemütlicher Fahrweise zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen. Leichter Ölverbrauch (100-150ml auf 1000km ca.) Aktuell nimmt der Kühlwasserverbrauch ab, warum auch immer.
Ob mies oder nicht ist mir ehrlich egal - ob das Ding läuft oder streikt ebenso, da hat Renault bei mir zu viele Sympathiepunkte verspielt, als mir das noch wichtig wäre - hier kann der Händler nichts für, der ist SUPER! Ich hab eine erste Eingrenzung gemacht, Fehler ausgeschlossen, usw. gleiches hat mein Händler gemacht - jetzt ist es an Renault - Fehler ist längst gemeldet und dokumentiert, auch über Fotos/ Videos. Händler ist mit im Boot er hat alles geprüft, kann aber ohne Freigabe von Renault nichts tun ohne es selbst zu bezahlen, deshalb warten wir brav auf Renault. Mein Händler hat bisher das geprüft, was Renault ihm vorgegeben hat, plus auf eigene Kappe alles was Ihm sonst so eingefallen ist - das war alles negativ, deshalb wurde auch keine Weiterfahrt untersagt - also fahr ich mal tapfer weiter und harre der Dinge die da kommen.
Kopfdichtung würde ich ausschließen, da ein CO Test negativ war ebenso wie ein Druckhaltetest, Kompressionstest... wie gesagt, das Ding hat Garantie, ich halte mich an alles pingeligst (Öl, Kundendienst, Wartungsintervall, Stände von Betriebsmitteln, usw.. da ich Renault hier nur zu gut kenne, also gibts hier nur die 150% Lösung von meiner Seite) also ist mir der Rest mehr als nur egal - alle haben Ihre Hausaufgaben gemach, nur eben Renault nicht - Sie wurden informiert, haben sich nicht zeitnah geäußert, lassen weiterhin mit einer Antwort/ Reparatur auf sich warten und stellen stattdessen lieber weitere Fragen an den Händler zur Eingrenzung. Da kann man denen nicht mehr helfen... Ich kann es ohnehin nicht ändern und mehr hätte man auch nicht tun können (kontrolliere einmal pro Woche alle Flüssigkeiten, fahre pro Woche auch nur 50km, also daraus kann auch keiner einen Strick drehen)
So können die Herren auf jeden Fall gerne weitermachen - ich habe Zeit, noch mehr Geduld, und werde das mit Freuden zusammen mit meinem Händler bis zum letzten Punkt abarbeiten und auf die nächste Liste mit Fragen und Eingrenzungsversuchen warten - irgendwann wird entweder die Technik Renault die Entscheidung abnehmen oder Renault hat bis dahin eine Entscheidung getroffen. Aber auch das ist mir, wie nicht anders zu erwarten, egal.