So, und unser Diesel zerlegt sich jetzt nach weniger als 4000km.
Brav eingefahren, maximal 2500rpm, nie kalt gefordert - dann einmal auf der Bahn bis 160 km/h und jetzt säuft er auf 100km rund 0,5 Liter Wasser und dazu über 1,5 Liter Diesel mehr. (Und nein: es geht nicht über Schellen, Schläuche, Kühler oder Behälter verloren - wir haben eine schöne gelb/ beige Emulsion am Peilstab) Das ist besser wie Kino - wir schließen langsam Wetten ab wie weit wir noch kommen und ob ein Kolben das Licht der Welt erblicken darf.
Motor 1,5 dci 110 PS, Baujahr 2018.
Mir aber langsam auch egal...kann eh nix dran ändern außer Betriebsmittel kontrollieren und weiterfahren. Werkstatt weiß Bescheid, Auto hat noch fast 4 Jahre Garantie.
Mein Fazit:
Ich würde sagen einfahren ist zwar gut, aber man findet versteckte Schwachstellen eventuell erst spät.
Brav eingefahren, maximal 2500rpm, nie kalt gefordert - dann einmal auf der Bahn bis 160 km/h und jetzt säuft er auf 100km rund 0,5 Liter Wasser und dazu über 1,5 Liter Diesel mehr. (Und nein: es geht nicht über Schellen, Schläuche, Kühler oder Behälter verloren - wir haben eine schöne gelb/ beige Emulsion am Peilstab) Das ist besser wie Kino - wir schließen langsam Wetten ab wie weit wir noch kommen und ob ein Kolben das Licht der Welt erblicken darf.
Motor 1,5 dci 110 PS, Baujahr 2018.
Mir aber langsam auch egal...kann eh nix dran ändern außer Betriebsmittel kontrollieren und weiterfahren. Werkstatt weiß Bescheid, Auto hat noch fast 4 Jahre Garantie.
Mein Fazit:
Ich würde sagen einfahren ist zwar gut, aber man findet versteckte Schwachstellen eventuell erst spät.