Motor einfahren (Sammelthema)

Meiner zeigte 180km/h er könnte schneller wird aber gedrosselt. Hab das gemerkt als ich bergab fuhr und er einfach nicht über die 180 hinausgehen wollte
 
@ Micha , was zeigte der Tacho , als du Vollgas fuhrst ?
Der Tacho zeigte 180 km/h an bei ca. 4500 1/min, 6te Gangstufe.
Als der Drehzahlbegrenzer schaltete gab es einen kleinen Ruck.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei seinem Modell kannst du davon ausgehen das er gedrosselt ist und kaum über 180 km/h kommt!
Stimmt er blieb genau bei 180 km/h.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sicher wollte Frisur mit seiner Frage nicht die exakte Geschwindigkeit, sondern eher die Voreilung des Tachos wissen. :D
Denke die Tachoanzeige bei 180 ist Voreilung von ca. Plus 2 %
 
Aber nicht mit dem Navi vom eingebauten MediaNav oder?
Falls ja wie?
Bei mir zeigt der Navi-Standardbildschirm nur die Geschwindigkeitlimits an jedoch und ertönt wenn ich schneller fahre jedoch zeigt es nicht die tatsächliche Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, war leider wieder von Stock auf Stöckchen! Denke das jeder der hier fragte nun genau weiß wie man liebevoll seinen Duster einfährt!
 
Aber nicht mit dem Navi vom eingebauten MediaNav oder?
Nein, aber fürs Handy gibt es jede Menge Apps, welche Position, Höhe über Meer und die Geschwindigkeit sehr genau via GPS ermitteln. Und so kann man den Tacho im Auto sehr einfach überprüfen.

Ich verwende z.B. auf dem iPhone GPS Diagnostic. Da werden Latitude, Longitude, Abweichung, Quelle, Sattellittenempfangsqualität, Geschwindigkeit sowie Ausrichtung und Kurs angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.734
Beiträge
1.033.827
Mitglieder
71.811
Neuestes Mitglied
Rainer Pietzsch
Zurück