JAU
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dokker
- Baujahr
- 2018
Seh ich auch so. Wer in einem alten Fahrzeug umsichtig und wahrscheinlich sicher fährt, der fährt in einem modernen wahrscheinlicher sicher.... Nicht weil die Menschen besser Auto fahren, sondern weil Technik die Folgen lindert oder ganz verhindert.
An der Aussage schmecken mir 2 Dinge nicht:Wer hier also behauptet, ein Dacia mit wenig bis gar keinen Sicherheits und Assistenz Systemen müsse nur "defensiv gefahren werden" handelt sich und seinen Insassen gegenüber mehr als fahrlässig!
- "mehr als fahrlässig" finde ich übertrieben. Wir wollen die Kirche bitte im Dorf lassen.
- Da schwingt das mit was ich als Führerscheinneuling unter den Kumpel öfter zu hören bekam: "Wenn ich jemand dabei hab fahr ich anständig". Der Horizont reicht nicht über das eigen Blech weg, das man auch für Verkehrsteilnehmer außerhalb Verantwortung (mit-) trägt wird ausgeblendet.
Noch so ein Ding; unterdurchschnittlich sind immer nur die anderen.Und die Doofen sitzen zumeist nicht im eigenen PKW...
Die Kür schätze ich allerdings als Strohfeuer ein.Ein E Auto ist per se nicht sicherer als ein Verbrenner, aber die Tendenz dort ein modernes Gesamtpaket an Assistenten serienmäßig einzubauen [...] spricht hier eindeutig für den E Pkw.
EV sind teuer. Viele Extras mit rein zu packen hilft den Preis zu rechtfertigen.
Zuletzt bearbeitet: