Leider keinen anderen Thread gefunden, Suchfunktion geht bei mir nicht mehr richtig.
Habe die Werbung vom Golf e gesehen, und habe mich sofort gefragt, wie weit das Ding kommt, sagen die in der Werbung ja nicht weil es sonnst peinlich wäre. Dann bin ich auf der VW Seite auf 190km gestoßen, habe dann sofort Vergleich zum ZOE gezogen, der mit 210km angegeben wird.
Nur gibt es dort etwas was mich zum schmunzeln bringt. Renault "redet ihr eigenes Auto schlecht"
Die Reichweite wird nach NEFZ-ZYKLUS ermittelt so ein Europäisch genormter Quatsch. Jetzt aber das Lustige:
Renault schreibt auf der Seite noch:
"Bei normaler Fahrweise sind Reichweiten zwischen 100 und 150 Kilometern realistisch. Bei gemäßigten Temperaturen und energieeffizienter Fahrweise sind 150 Kilometer im Stadtverkehr mit einer Akkuladung absolut realistisch. Wer die Dynamik des Renault ZOE auskostet, flotter fährt und dabei noch die Klimaanlage (oder im Winter stärker die Heizung) nutzt, erzielt immer noch alltagstaugliche 100 Kilometer."
Die Leute, die sich das Testverfahren ausgedacht haben, haben wohl mal wieder irgendwas falsch gemacht.
100-150km realistisch zu 210 gemessen. Also macht 190km (Die angegebenen Werte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt
) gemessen? Sparen wir uns das