Pro und Contra Elektromobilität

  • Ersteller Ersteller ByeBye 5771
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Euch!
Da kommen wir ja der Sache schon näher.
An die Form kann man sich wohl gewöhnen. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20231017_201846_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20231017_201846_com.huawei.browser.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 12
Es ist ca. 10 Jahre her da ist ein Berliner in 24 Stunden 1000 km mit einem E-Motorrad gefahren.
 
Kennt jemand ein Motorrad mit E-Motor?
Eins?
Stark VARG
HOME | Tacita Motorcycles
PohlBock eBock 2
SZ-Racing, SUR-RON Modelle, SUR-RON FIREFLY , STORM BEE, ULTRA BEE

Ich schätze man kann da eine Richtung raus lesen. Meine Quantya Evo1 fahr ich primär Straße, für Offroad war die nicht gut konstruiert und taugt erst wenn man nachhilft. Dürfte auch der Grund gewesen sein warum die Firma Pleite ging. War aber ein interessanter Einstig in die EV-Technik, obwohl nicht mehr viel davon auf aktuelle Modelle übertragbar ist.
 
Sorry, aber wenn ich Kohle für ein 25.000€ aufwärts PKW Neu habe, ist es doch eher wumpe, ob dieser dann 25€ oder 125€ im Jahr (!) an Steuern kostet.
Das ist für mich zumindest nicht kaufentscheidend.
für mich auch nicht kaufenscheidend aber ein schöner Mitnahmefekt. Die Öelmultis können mich mal.........
 
Führen wir die Liste von @JAU mal weiter:
FLUX Motorcycles
Livewire
Alrendo
Horwin
Verge Motorcycles
KTM
RGNT Motorcycles
Energica Motor Company
Urbet
Zero Motorcycles
Das sollte für's Erste reichen;)

Darüber hinaus entwickeln die vier großen japanischen Marken ebenfalls E-Motorräder und sind (Kawasaki mit der Ninja e-1 und z e-1) ab 2024 und dann in den kommenden Jahren ebenfalls mit am Start.
Und falls es (als Pendler-Moped) möglichst sparsam sein sollte und in Deutschland (München) produziert, lohnt sich ein Blick auf
Bonfire von Black Tea Motorbikes

Motorräder haben halt aufgrund des Luftwiderstands bei höheren Geschwindigkeiten einen hohen Verbrauch in Bezug auf die bewegte Masse.
Da bewegt sich zb die Bonfire Y mit max 115km/h und gegebener Landstraßentauglichkeit für 7k€ in einer zweckmäßigen Kategorie (Verbrauch ~4kWh/100km)
 
Sorry, aber wenn ich Kohle für ein 25.000€ aufwärts PKW Neu habe, ist es doch eher wumpe, ob dieser dann 25€ oder 125€ im Jahr (!) an Steuern kostet.
Das ist für mich zumindest nicht kaufentscheidend.
Sehe ich anders, wenn ich schon Geld für was neues ausgebe dann will ich mit dieser Investition auch etwas sparen...
Haben jetzt erst ein spring für meine Frau gekauft, 10 Jahre keine Steuern und Vollkasko Versicherung ist auch gratis, wenn ich die thg Prämie dagegen rechne, also nur Strom so kosten 100km ca 4 Euro,
Alternative wäre unseren vorhandenen Mercedes Diesel anzumelden, Steuer jährlich über 500 Euro, Verbrauch 8 Liter wären 14 Euro auf 100 km, OK die e Klasse ist minimal größer als der spring ;-)
 
Sorry, aber wenn ich Kohle für ein 25.000€ aufwärts PKW Neu habe, ist es doch eher wumpe, ob dieser dann 25€ oder 125€ im Jahr (!) an Steuern kostet.
Das ist für mich zumindest nicht kaufentscheidend.
Wenn man immer nur Bruchstücke betrachtet, ja.
Wenn ich aber halbwegs wirtschaftlich denke, dann kommt vieles zusammen: THG-Quote, Steuerbefreiung, Strompreis, staatliche Kaufprämie, etc.
Und eben nicht nur der reine Kaufpreis. Vor allem, da die meisten ohnehin finanzieren. Dann sind am Ende die Gesamtkosten über die Laufzeit viel entscheidender und dann können viele E-Autos längst mithalten.

Ich hab für meinen Verbrenner Duster auch 25k gezahlt. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn du meine Steuern übernimmst, wäre mir gar nicht wumpe und dir ja schon :)
 
Bevor ich mich definitiv für ein e-Auto entscheide, würde ich dies gerne für ein paar Monate ausprobieren. Was haltet ihr von einen e-Auto Abo? Geht ja schon ab 3 Monate.
 
Bevor ich mich definitiv für ein e-Auto entscheide, würde ich dies gerne für ein paar Monate ausprobieren. Was haltet ihr von einen e-Auto Abo? Geht ja schon ab 3 Monate.
Geht sogar schon ab 6 Wochen.
Das ist aber oft auf monatliche Kilometer begrenzt.
Für jeden km mehr zahlt man dann 40 cent.
Zum ausprobieren, warum nicht.
 
Bevor ich mich definitiv für ein e-Auto entscheide, würde ich dies gerne für ein paar Monate ausprobieren. Was haltet ihr von einen e-Auto Abo? Geht ja schon ab 3 Monate.
Ich würde ein ID 3 empfehlen, bin im ersten halben Jahr fast alle Autos von VW mal gefahren, außer eben mein ID 3,da der dauernd in der Werkstatt stand hatte auch ein Vorteil am Ende vom Leasing bin ich sogar Zuwenig km gefahren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.889
Mitglieder
72.764
Neuestes Mitglied
HelpMe
Zurück