Quatsch !Frontmotor ... Twingo
mit verlaub oder Dieter Nuhr ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Quatsch !Frontmotor ... Twingo
Das war nicht ernst gemeint. Ich bin nicht schwerbehindert (Gott sei Dank) und deshalb ist mir ein Rabatt für Schwerbehinderte echt Wurscht, da ich ihn nicht bekomme. Darum kaufe ich eben keinen Kangoo. Der ist einfach 3000-4000 Euro teurer und ich bekomme nichts dafür mehr. Ausser vielleicht ein lackiertes Sitzgestänge.Sicher, allerdings muss das Fahrzeug auf meinen Namen zugelassen werden!
Soll es denn ein Renault werden?
Barkauf und Finanzierung bringen 23 %, Leasing 27 %.
Fast alle Hersteller bieten einen Rabatt für Schwerbehinderte. Dieser kann auch auf bestimmte Modelle eines Herstellers beschränkt sein oder an weitere Merkmale wie Merkzeichen Gehbehindert, außergewöhnlich Gehbehindert, Hilflos, auf ständige Begleitung angewiesen, Blind, Gehörlos gebunden sein.
Ein solcher Rabatt kann je nach Hersteller nur einen Zuschuss von einigen hundert Euro ausmachen oder eben auch bis zu 30 und mehr Prozent. Die Konditionen ändern sich aber bei einigen Herstellern ständig, da diese auch als strategische Mittel von den Verkäufern verwendet werden, z.B. bei einem Modelwechsel oder um den Haldenbestand zu reduzieren.
Die einzigen mir bekannten Hersteller ohne eine solche Rabattierung sind Volvo und Dacia!
Sicher das man zur Ölstandkontrolle da was abmontieren muss,hat der überhaupt einen Messstab?
Zumindest im Smart wird der Ölstand vor'm Anlassen im Cockpit angezeigt,nix neues,das konnte mein Laguna I von 1998 auch schon.
Quatsch !
mit verlaub oder Dieter Nuhr ...
Sicher das man zur Ölstandkontrolle da was abmontieren muss,hat der überhaupt einen Messstab?
Zumindest im Smart wird der Ölstand vor'm Anlassen im Cockpit angezeigt,nix neues,das konnte mein Laguna I von 1998 auch schon.
... Ohne dieses berüchtigte Handeln geht ja gar nichts mehr...
Ich habe mir jetzt hier mal alles in Ruhe durchgelesen und es ist schon interressant, welche Dinge beim MCV für den Einen oder Anderen primär sind. Es ging ja hier um die Dacia-Qualität. Ich selbst habe mir mein Sitzgestell noch nicht von unten angesehen und wäre eigentlich auch nie auf die Idee gekommen. Und habe es auch nicht vor.
Mir ist hier eins aufgefallen: Hier werden nur irgendwelche "Pillepalle"-Mängel erwähnt, die an sich für die Funktion des MCV keine Relevanz haben.
Ist eben von Fall zu Fall verschieden. Die Mehrheit hier ist zufrieden.