Ich glaube, ich muss die Tage auch mal bei unserem MCV nachschauen. Nicht, dass es irgendwie wichtig wäre... nur so
Interessanter Thread. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass Dacia-Fahrer fast grundsätzlich Pragmatiker sind, die einfach nur viel Auto für wenig Geld haben möchten.
Bei uns war das zumindest so. Wir hatten zuerst eigentlich nur den Gebrauchtmarkt im Sinn, weil meine Frau gerne einen nicht zu alten (max. 4 Jahre) Kombi mit ein paar Annehmlichkeiten wie Klima, E-Fenster/Spiegel usw. für möglichst unter 10t Euro haben wollte, da wurde da die Luft doch ziemlich dünn. Bis wir durch Zufall (wir wollten uns einen Clio Grandtour anschauen) den neuen MCV entdeckt haben. Der Clio ist wegen der Platzverhältnisse dann übrigens sofort ausgeschieden, am Ende blieb eigentlich nur ein gebrauchter Skoda Fabia Kombi übrig - oder eben ein neuer MCV. Nachdem es dann noch ein gutes Angebot eines EU-Händlers gab, fiel die Entscheidung nicht extrem schwer.
Zwar sind wir dann doch nicht ganz im Budget geblieben, weil es nach einer Probefahrt statt des angedachten 1.2 doch der TCe wurde und meine Frau dann unbedingt noch Metalliclack haben wollte. Aber es ist nur wenig mehr geworden und somit - meiner Meinung nach - einfach immer noch verdammt viel Auto für das Geld. Ob jetzt die Sitzgestänge lackiert sind oder nicht, ist mir dabei ehrlich gesagt relativ egal.
Interessanter Thread. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass Dacia-Fahrer fast grundsätzlich Pragmatiker sind, die einfach nur viel Auto für wenig Geld haben möchten.
Bei uns war das zumindest so. Wir hatten zuerst eigentlich nur den Gebrauchtmarkt im Sinn, weil meine Frau gerne einen nicht zu alten (max. 4 Jahre) Kombi mit ein paar Annehmlichkeiten wie Klima, E-Fenster/Spiegel usw. für möglichst unter 10t Euro haben wollte, da wurde da die Luft doch ziemlich dünn. Bis wir durch Zufall (wir wollten uns einen Clio Grandtour anschauen) den neuen MCV entdeckt haben. Der Clio ist wegen der Platzverhältnisse dann übrigens sofort ausgeschieden, am Ende blieb eigentlich nur ein gebrauchter Skoda Fabia Kombi übrig - oder eben ein neuer MCV. Nachdem es dann noch ein gutes Angebot eines EU-Händlers gab, fiel die Entscheidung nicht extrem schwer.
Zwar sind wir dann doch nicht ganz im Budget geblieben, weil es nach einer Probefahrt statt des angedachten 1.2 doch der TCe wurde und meine Frau dann unbedingt noch Metalliclack haben wollte. Aber es ist nur wenig mehr geworden und somit - meiner Meinung nach - einfach immer noch verdammt viel Auto für das Geld. Ob jetzt die Sitzgestänge lackiert sind oder nicht, ist mir dabei ehrlich gesagt relativ egal.