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Hab mich deshalb ganz bewusst für den SCe 100 entschieden. Dieser robuste Sauger ist unkaputtbar... ;-)
Viel lieber wären mir Scheibenbremsen hinten!
Ich habe den 1.6 16V immer noch im MCV1. Ja, er ist in Ordnung, man kann damit fahren.
Hab mich deshalb ganz bewusst für den SCe 100 entschieden. Dieser robuste Sauger ist unkaputtbar... ;-)
Hatte den 1.6er 16V (105PS) vor Jahren im alten MCV I - und konnte nicht drüber meckern.
Viel lieber wären mir Scheibenbremsen hinten! Dafür hätte ich gerne auf den Permuttlack verzichtet...
Kommt auf die Abstimmung an. Der Turbo kann ganz weit unten oder weiter oben im Umdrehungsbereich greifen. Wenn er breiter angelegt sein soll, braucht man auch noch n Kompressor.
Wieso sollen TCe Fahrer mehr Gas geben? Weniger doch eher.
... hatte es zumindest mit unserem Duster getestet und da konnte ich den 30s Test leider nachvollziehen. Vielleicht tatsächlich ein Einfahrproblem und das gibt sich hofftl. noch?
Der TCe hat sein maximales Drehmoment irgendwo um die 2000Umin, das merkt man deutlich. Nach oben hin wirds langsam weniger, da der Turbo dafür dann nicht mehr genug Druck aufbauen kann.
Gerade für Landstraßen ist der gut, finde ich zumindest. Im SCe bin ich nur am schalten. ... huch, ich wollte doch die Klappe halten...
Wie ist das beim SCe ? - vermutlich noch besser wegen 1.6l Hubraum. Durch die kürzere Übersetzung kann man denke ich auch bei Ortsdurchfahrten bei 55km/h im 5. Gang bleiben und hat fast eine Automatik - Können das die SCe-Fahrer bestätigen?