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Grad gesehen, der Duster hat ja einen SCe115, keinen SCe100. ... ach ok, is der gleiche Motor, nur das der 100 nochmal per Software runtergeregelt wurde... uaah!
Ne, ne Kollege,Nein, wie geschrieben, bei 180 muss man fast durchtreten.
Aber bis 150 isses mit antippen getan.
Ja, wie gesagt, Frauchen hat n Duster mit SCe 115 und ich hab nich schlecht gestaunt, da das stimmt. o.O
Mir reicht der nasse Schwamm. Zumal es nur diesen ab Werk mit LPG gibt. Ich schalte meinen meistens so hoch, dass er nach dem einkuppeln bei ca. 1500 U/min ist. Vergleiche habe ich nicht, aber sonderlich laut finde ich ihn nicht.Durch die tieferen Drehzahlen ist der TCe deutlich leiser. ... Dazu kommt, dass man mit dem TCe auch bei tiefen Drehzahlen (2000 U/min) schon sehr flott beschleunigen kann, in diesem Drehzahl Bereich bewegt sich der SCe träge wie ein nasser Schwamm ...
Du musst doch nicht die Klappe haltenWieso sollen TCe Fahrer mehr Gas geben? Weniger doch eher.
... hatte es zumindest mit unserem Duster getestet und da konnte ich den 30s Test leider nachvollziehen. Vielleicht tatsächlich ein Einfahrproblem und das gibt sich hofftl. noch?
Der TCe hat sein maximales Drehmoment irgendwo um die 2000Umin, das merkt man deutlich. Nach oben hin wirds langsam weniger, da der Turbo dafür dann nicht mehr genug Druck aufbauen kann.
Gerade für Landstraßen ist der gut, finde ich zumindest. Im SCe bin ich nur am schalten. ... huch, ich wollte doch die Klappe halten...
Kommt eben auf den eigenen Fahrstil an. Ich mag es gemächlich.... ist beim Sauger ja das ganze Gegenteil, denn da fährt man den Gang aus, bis er um Gnade winselt.