Bei 10.000km im Jahr sind es wohl nicht nur Stadt-KM , sondern auch noch absolute Kurz-Strecken?
In dem Fall würde ich bei der Probefahrt darauf achten, ob der TCe wirklich angenehmer zu fahren ist, denn dem Turbo wird das nicht wirklich Spass machen.
Ständig kaltes laufen, noch dazu im Stadtverkehr beim Anfahren mit höherer Drehzahl, selten mal auf der Autobahn ordentlich freigepustet. Das sind suboptimale Bedingungen für den Turbo, die ihn früh sterben lassen. Ich persönlich würde da schauen, ob der "antike" SCE nicht ausreicht, der sollte das besser wegstecken.
In dem Fall würde ich bei der Probefahrt darauf achten, ob der TCe wirklich angenehmer zu fahren ist, denn dem Turbo wird das nicht wirklich Spass machen.
Ständig kaltes laufen, noch dazu im Stadtverkehr beim Anfahren mit höherer Drehzahl, selten mal auf der Autobahn ordentlich freigepustet. Das sind suboptimale Bedingungen für den Turbo, die ihn früh sterben lassen. Ich persönlich würde da schauen, ob der "antike" SCE nicht ausreicht, der sollte das besser wegstecken.