Software-Bugs beim Duster 3

Das geht komischerweise nur wenn’s dunkel ist.
 
@mweinthaeter , gibt es nicht in der Bedienungsanleitung für das MediaDisplay unter Fahrzeug/Display solche Menüpunkte wie "automatische Helligkeit" oder "Bildschirmhelligkeit tagsüber", die hängen angeblich voneinander ab ... vielleicht liegt es ja hierin begründet das das ein oder andere ausgegraut ist weil irgendeine andere Bedingung nicht aktiviert ist?
 
War bei mir auch so und habe dann die Helligkeit bei Nacht verändert, dann konnte ich auch die Cockpit Helligkeit einstellen.
Das war bei mir genauso, die Tages Helligkeit ging ohne Probleme. Die Nachthelligkeit ging erst in der Dämmerung wenn der Lichtsensor diese auch erkannt hat. Etwas blöde gelöst. evtl. kommt da noch ein Update.
 
Also wer das tagsüber verstellen möchte oder muss, der muss wohl die Sensoren abdecken.
 
Sensoren für Toter Winkel, Kamera, Spiegel ein/ausklappen, Schildererkennung fallen unregelmäßig aus!
 
Das liegt an der Software die dahintersteckt. Je besser desto teurer. Die Sensoren sind lediglich Hilfsmittel.

Es gibt schlicht und einfach keine fehlerhafte Software. Das ist auch den Entwicklern bekannt. Weil die es wissen aus Erfahrung haben die eine Möglichleit inplantiert die
Software ohne einen Werkstattbesuch zu aktualisieren. Das klappt per OTA.

So weit ich es in Erfahrung gebracht habe, ist das bei Daciafahrzeugen nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der neue Duster ist OTA Update fähig.
Danke. Also sollte jeder der wiederkerende Bugs hat das Dacia mitteilen. Es wird eine Weile dauern und dann kommt ein OTA welches diese Bugs in der Software repariert.
Oder gar ein Rückruf in die Werkstatt um eine komplett neue Software aufzuspielen was per OTA nicht möglich ist.
 
Solltest du in "fehlerfreie" korrigieren;)
natürlich.......Danke.

Nach nunmehr 5 Jahren E-Fahrzeugnutzung sind wir immer noch Betatester. Aber das Beste ist, die Hersteller reagieren. Heute unser Fahrzeug nach 2 Tagen aus der Werkstatt abgeholt. Ein Steuergerät wurde getauscht was bei dem Aufspielen einer neuen Software im Zuge einer Inspektion festgestellt wurde. Neue Software ist aufgespielt.

Es gab ein für uns ein kostenloses Ersatzfahrzeug.
 
Die Dacia Generation I hatte drei bis fünf OBD fähige Steuergeräte und davon war nur das Einspritzsteuergerät Update tauglich.
Bei der Generation III beträgt die Mindestanzahl von Steuergeräten 10. Außer dem Airbag und dem Multiview Steuergerät sind alle Update tauglich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.309
Beiträge
1.043.308
Mitglieder
72.656
Neuestes Mitglied
Rolli1
Zurück