SpringBonn
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Spring
- Themenstarter Themenstarter
Ich fahre den Spring auch sehr gerne, kann mit gut mit dem arrangieren. Aber 20k hätte ich nicht bezahlt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Notbremsassistent hab ich im 2022er Model doch auch (?) oder wofür ist das Abstandsradar gut, welches mich stets in einer mir gut bekannten Kurve ausbremst?@SpeedKills
Nun,ist ja auch überarbeitet worden.
Notbremsassistent,Verkehrszeichenerkennung usw kamen hinzu.
Auch kann es externe Geräte mit bis zu 3kw Speisen (V2L).
Was man auch nicht vergessen darf,auch die anderen Dacia Modelle sind im Lauf der letzten 2 Jahre deutlich teurer geworden.
Es kommt eh noch die Lieferzeit drauf, also wird der Betrag irgendwann Ende des Jahres fällig.Laut Mail von Dacia gelten die Preise aber nur für Kaufverträge bis 30.06.2024 ...
Das ist keine Förderung sondern ein Nachlass.Ich vermute die Preise sind inkl. Förderung von Dacia.
Das ist das alte Modell. Der neue, von dessen Preisen hier die Rede ist, wird erst ab Sommer ausgeliefert.Dann wären wir wieder ungefähr beim Preis meines Händlers, der das Auto für UVP 29.7xx € auszeichnet.
Das Einzige was ich irgendwie nachvollziehen könnte ware die 65 PS-Version der Ausstattungslinie Extreme (ab 19.900 Euro) mit Navigation und inkl. 10.000 € Werks-Förderung bis 30. Juni d.J.. Dann wären wir wieder ungefähr beim Preis meines Händlers, der das Auto für UVP 29.7xx € auszeichnet.
Wer einen Spring mit knapp 30.000 Euro auszeichnet, will keinen verkaufen. Den Preis bestimmt der Käufer, nicht der Händler. Und die Hersteller müssen sich überlegen, ob sie passend zu den Vorstellungen der Käufer ein Auto entwickeln wollen. Dacia hat sich entschieden, sie wollen. Hat Dein Händler vielleicht noch nicht mitbekommen oder hofft, einen Dummen zu finden.... Dann wären wir wieder ungefähr beim Preis meines Händlers, der das Auto für UVP 29.7xx € auszeichnet ...
Dacia Spring nun ab 16.900 Euro – Puls Magazin
Ich würde nicht von Listenpreisen ausgehen, von denen eine Förderung abzuziehen ist. Ich würde immer von dem Preis ausgehen, den man als Käufer vom Konto abgebucht bekommt. Alles andere ist Augenwischerei. Und da sind die Preise mal für kurze Zeit nach oben gegangen, weil die Hersteller nicht so schnell reagieren konnten, wie der Gesetzgeber die Förderung abgeschmolzen hat. Die Verkaufszahlen sind passend dazu runter gegangen. In Summe ergibt das einen realistischen Preis, den ein Händler fordern kann. Und der liegt unter 20.000 Euro.Die letzten Preise für den "alten" Spring begannen bei: siehe Screenshot unten
In dieser Preisliste von Dez 23 wurde noch von Ladezeit binnen 56 min bei DC 0-80% gesprochen
Gemäß Webseite aktuell für den neuen Spring wird von 45 min bei DC gesprochen. Fortschritt hurra !
Denkste, denn besagte 45 min beziehen sich nunmehr auf 20 - 80% Ladung, also nur 60%.
Anhang anzeigen 145826
Mit weglassen ein Auto aufwerten.Durch den Verzicht auf die Dachreling konnte der Verbrauch gesenkt und die Reichweite um 7km erhöht werden,nebenbei sei bei Geschwindigkeiten über 50 km/h das Innengeräusch gesunken dadurch.