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Die zum Nutzerprofil passende Batteriegröße spielt eine Rolle. Warum soll ich eine 400-km-Batterie bezahlen und täglich mit mir herumschleppen, wenn ein 200-km-Batterie völlig ausreichend ist.... Der Spring ist unheimlich leicht,verbraucht daher sehr wenig ...
Jein, es entwickelt sich alles im Elektro Bereich sau schnell. Der Spring liegt bei 16-18kwh Verbrauch. Letztens ein Video mit dem neuen i5 gesehen, der liegt auch nur noch bei um die 18kwh und da hat man etwas mehr Auto. Ja kostet mehr , aber ist schon beeindruckend.@Schwabenduster
Der Kaufpreis ist nicht alles.
Der Spring ist unheimlich leicht,verbraucht daher sehr wenig.
Nur zum Pendeln z.B. könnte der Spring daher durchaus das bessere Angebot sein.
Fährst Du einen Spring, betreust Du einen Fuhrpark, oder woher diese Zahlen?... Der Spring liegt bei 16-18kwh Verbrauch ...
Adac test inkl. Ladeverluste , also kein wlpt oder tod übern Lenkrad sparfahrt.Fährst Du einen Spring, betreust Du einen Fuhrpark, oder woher diese Zahlen?
Wir fahren sparsam, wir liegen weit darunter. Aber auch Spritmonitor liegt weit darunter.
Ich vermute, Du hast einfach einen ohne Substanz rausgehauen.
Weil die Reichweite in den Wintermonaten gerne zusammenschrumpft. Ich hab das bei meinem E-Twingo erlebt und das ist irgendwann nicht mehr schön, wenn pro km 1% weg geht. Den hätte ich nach dem Leasing für 16k übernehmen können, aber das war mir das Auto einfach nicht wert, auch wenn er sich toll fuhr.Die zum Nutzerprofil passende Batteriegröße spielt eine Rolle. Warum soll ich eine 400-km-Batterie bezahlen und täglich mit mir herumschleppen, wenn ein 200-km-Batterie völlig ausreichend ist.
17 -18 KW dann fährst Du im Winter aber nur Vollgas......wir haben unseren ja erst seit Oktober und er wird nur auf der Landstraße bewegt aber 17,9 haben wir noch nicht geschafft......im Moment liegen wir bei 12-13, wenn Stadtverkehr dazu kommt sind wir unter 10 im Moment.Adac test inkl. Ladeverluste , also kein wlpt oder tod übern Lenkrad sparfahrt.
Zitat : Der durchschnittliche Stromverbrauch des schwächeren Dacia Spring Electric liegt im ADAC Ecotest bei 17,9 kWh, der des stärkeren bei 16,7 kWh pro 100 Kilometer, Ladeverluste inklusive
Du brauchst ja den Bordcomputer nicht zwingend (für den Fall, dass du den anzweifelst).Laut Bordcomputer.....
LG Thomas
Das sind sehr plausible Werte, bei uns ähnlich (auch inklusive Ladeverluste). Ich weiß nicht, was der ADAC da gemessen hat.Im Jahresdurchschnitt komme ich damit über die letzten fast 20.000 km auf exakt 13,0 kWh/100 km inkl.(!) Ladeverluste.