Vaidas
Mitglied
- Fahrzeug
- Duster Tce 150 2WD EDC
- Baujahr
- 2021
Das mit der Tankanzeige schneint leider "normal" zu sein beim Duster.Ich hab mir das hier nun durchgelesen un komme zum Schluss, das die Tankanzeige im Duster ... Ungenau ist (liebevoll gesagt).
Hab nachdem ich das Auto abgeholt habe, das Auto normal an der Tanke gefüllt (bis zum ersten abschalten der Säule).
Hab nun 250km auf der Uhr und bei etwa 6 Liter / 100km sollte die Anzeige was anderes als Voll anzeigen. Tut sie nicht.
Das Auto geht morgen eh zum AH zurück wegen knarzender Himmel, zerkratzer AH und nun kommt die Tankanzeige dazu....
Wir haben uns mittlerweile daran gewöhnt.
Eine Tankfüllung hält bei unserem 150 EDC ca 650-770 km
Tanken immer nur bis zum ersten klick der Zapfsäule.
Nach volltanken:
- die ersten 200-250km tut sich an der Anzeige absolut gar nichts
- nach dem der erste drittel verbraucht ist (ist bei uns nach 2 Tagen Arbeitsweg)...tut sich zum ersten mal etwas an der Anzeige
- Kontrolleuchte springt an wenn der Bordcomputer noch ca 150km Rest anzeigt
- nach dem der allerletzte Pixel erloschen ist, konnte ich zuletzt 46,99 Liter Tanken (also waren noch gute 3 liter zum verbrennen drin...)
Also weder ist die Anzeige linear, noch präzise!!! (wirklich schade)
Und schon gar nicht zeigen die Balken wie voll der Tank wirklich ist!
50% der Balken heißen leider nicht dass der Tank noch zu 50% voll ist...bei uns ist es ziemlich genau noch ein drittel Tankinhalt, bei Anzeige der hälfte der Balken.
Nach jetzt 1 Jahr und 30.000 km haben wir durschnittsverbrauch von 6,6l/100km (vorwiegend Autobahnfahrten)