laureate 90dcifwd
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Duster dCi 115 fwd - Ph 1.2
- Baujahr
- 2022
@Michi911!Ne korrekte, bzw. annähernd genaue Anzeige ist kein Hexenwerk und auch keine moderne Technik. Da spielt der Preis des Fahrzeuges wohl kaum eine Rolle.
Update, knapp 500km auf der Uhr und Anzeige sagt 3/4 voll! (Ironie) Also schaff ich 2.000km mit 50 Liter Super!
Und es macht schon Sinn den aktuellen Tankinhalt zu kennen. Bei 20ct Unterschied an der Säule variier ich z.b. mein Tankstopp.
Heißt ist es günstig, Tank ich nach, aber wenn mein Tank noch so gut wie voll ist, spare ich mir die Zeit und fahre daran vorbei.
1) Du hast wirklich einen tollen Wagen.
2) Kannst dich auch freuen drüber, dass Super95 um 12 bis 15 % günstiger ist als Diesel (zumindest in Ö)
3) Du wirst es nach ein paar tausend KM schon intus haben, wie/dass die Tankanzeige funzt.
4) Deine Tankanzeige zeigt 3/4 voll, dann sind rund 33 bis 38 Liter "Rest" im Tank.
5) Tanken bis zum 1.mal Schnapp heisst rund 55 Liter Inhalt. Manchmal auch mehr, bis 67 Liter ("VOLLVOLL")
6) Du bist 500 Km gefahren, dein Schnitt liegt (meine Schätzung) bei 5,9 Liter /100 km.
7) Schau auf deine Restreichweite, die stimmt ziemlich genau, bei "konstantem" Verbrauch, Fahrprofil/Fahrstil.
Also bei vollvoll wirst du rund 1000 km ohne Tankstopp fahren können.
LG
PS: Mach dich nicht selber "krank", du wirst deinen BenzinerDuster noch schätzen lernen, glaub mir.