Oldironman
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster Prestige LPG, atacamaorange, verkauft August 2024
- Baujahr
- 2019
Das war mein Beitrag, hat nichts mit Oberlehrer zu tunDer Duster muss einen zuverlässig von A nach B bringen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war mein Beitrag, hat nichts mit Oberlehrer zu tunDer Duster muss einen zuverlässig von A nach B bringen
Wobei mich nicht die 200 km/h interessieren (habe keinen Duster und der dCi 90 im Logan bringt Tacho 185 bei 173 laut Papiere), sondern die Gründe warum.
...wird ja immer doller hier.Bin mal gespannt wann der nächste 235 schafft
Super!ich habe es gerade gesehen.....es steht auf der Dacia Webseite. TCE 150 mit Höchstgeschwindigkeit von 200 KM/H. TCE 130 wie gehabt 191. Ich hatte es mir fast gedacht, da mein Tempomat bis 200 einstellbar ist. Habs aber bisher nur bis 190 KM/H geschafft, da die Autobahn wo ich fahre, selten frei ist. Ich werde es schon mal ausprobieren. Bin aber meistens am Cruisen.
Mein Verbrauch derzeit: wie ich finde, sensationelle 5,5 Liter mit meist konstanten (Tempomat) 115 - 120 KM/H, gelegentlich auch mal schneller. Und ja, ich habe auch nach alter Art gerechnet. BC und eigen ermittelter Verbrauch sind bei mir nur 0,2 Liter Unterschied.
Kann es sein, dass dein Kenntnisstand die Halbwertszeit schon überschritten hat?7% von 191? Soviel darf der Tacho nämlich mehr anzeigen als das Auto wirklich fährt,
Die Betonung lag nicht auf DER sondern allg. war eben ein Auto mit der Masse eines z.B. Duster gemeint. Ob man das nun als "Masse" bezeichnet oder nicht ist völlig egal, es ist eben eine gewisse Masse. Das ist übrigens auch 1 Gramm beispielsweise, im physikalischen Sinne eben eine Masse.Was heißt denn hier "Auto mit der Masse" ?
Der Duster TCE ist doch ein Fliegengewicht.
Lt. Liste knapp über 1300 Kg.
Mein Erstfahrzeug ist ein Kombi und hat ein Leergewicht lt. Fahrzeugschein von 1885 Kg.
Selbst das halte ich noch nicht für "Masse".
Kann es sein, dass dein Kenntnisstand die Halbwertszeit schon überschritten hat?
Bis 1991 zugelassen: Abweichung darf 7% ins Plus betragen, bei 100 km/h also 107 angezeigte km/h.
Nach 1991 zugelassen: Abweichung 10% + Zuschlag von 4 km/h ins Plus, bei 100 km/h also 114 angezeigte km/h. Bei 50 km/h sind es somit 59 angezeigte km/h. Bei 191 km/h sind das dann 191 + 19 + 4 = 214 angezeigte km/h.
Gruß joe