Testberichte/Pressestimmen Duster

Die Auto Strassenverkehr 09/2018 hat den Duster mit dem Suzuki SX4 S-Cross verglichen.

Beim Suzuki:

Ein feiner Antrieb, mehr Komfort, mehr Fahrspaß klingt so als gewinne der Suzuki den vergleich locker. Der Suzuki ist aber 8000 bis 10000 Euro teurer als ein mit allen Extras aufgepeppter Duster. Viel Geld zumal sich beide SUV hinsichtlich Materialqualität und Verarbeitung nur minimal unterscheiden.
 
Habe gerade Dirk Müllers Bestseller "Showdown" durchgelesen und stelle mir schon die Frage, wie unabhängig testet "Autobild ?".
"Cui Bono ?"
Diese Frage begleitet uns durch das ganze Leben. Nichts geschieht zufällig auch wenn die "Chaosforschung" das vieleicht anders sieht.
Auto Bild testet nicht wirklich unabhängig, nicht umsonst ist sehr häufig VW auf der Gewinnerseite.
Warum wohl?
 
Nach der Autostraßenverkehr Nr 7/2018 Seite 35 ist folgendes die beste Empfehlung:

Turbobenziner mit 125 PS und Frontantrieb.
Dazu Einzelextras Sitzheizung (150.-) und Parkpiepser (200.-)
Dazu das Look-Paket für 500.- incl. Alus. Dann sieht der Duster aus wie die Prestige-Version kostet aber nur 15500.-

Und? Als Prestige kostet er mit all dem Prestige-Geraffel, Turbobenziner, Einparkhilfe und Sitzheizung 15.150 Euronen....
 
Auto Bild testet nicht wirklich unabhängig, nicht umsonst ist sehr häufig VW auf der Gewinnerseite.
Warum wohl?
Ihr habts Probleme...
Wenn ein Dacia gegen so eine VW-Kiste, die locker 50% mehr kostet, den Vergleich verliert, dann ist das so, was stoert das eigentlich einen Dacia-Fahrer? Aergerlich ist es doch wenn ich mir einen BMW, Mercedes oder aehnliches kaufe, in der gleichen Preisregion wie einen VW und verliere dann immer den Vergleich...
 
Gab's das nicht auch vor ein paar monaten in der sendung "auto mobil" von vox ?

(auf vox allerdings nicht so charmant betextet. Da wusste ich wieder, warum ich so gern in frankreich bin :))
 
Wie bei jedem gebrauchten Auto was man sich kauft kommt es doch immer auf den/die Vorbesitzer an. Wenn ein Auto schon 3 Vorbesitzer hatte, fehlende Inspektionen, hohe Km Leistung wäre ich doch schon vorgewarnt. Ein Besitzer aber der regelmäßig alle Inspektionen gemacht hat, der eine angemessene Kilometerzahl gefahren (keine 125000km in 3 Jahren), ein Nichtraucheraauto, ein gepflegtes Garagenfahrzeug also, so ein Auto würde ich mir nur kaufen von einem Vertragshändler, der mir auch noch ein Jahr Garantie darauf gibt. Mit den Jahren muss man einfach einen Blick dafür haben wenn man fast 50 Jahre alle möglichen Fabrikate gefahren hat. Und Rostanfällige Autos, Autos die schon einige große Repararuren hatte, gibt es bei jedem Fabrikat. Es kommt immer darauf an wer der Fahrer ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Beiträge
1.068.561
Mitglieder
74.271
Neuestes Mitglied
Rainer B.
Zurück