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Wenn der Kunde es wünscht, wird im legalen Rahmen viel gemachtIch wünsche dir zwar viel Erfolg, aber ich glaube nicht, daß der Freundliche das machen wird. Vielleicht ein Freundlicher in Schweden. Bin gespannt.
Das denke ich auch, mein Freundlicher hat mit Verweis auf die Garantie noch nicht mal die Umstellung des MNE -Farbschemas auf die Renault-Farben gemacht(ich wollte es genau aus dem Grund nicht selber tun).Ich wünsche dir zwar viel Erfolg, aber ich glaube nicht, daß der Freundliche das machen wird. Vielleicht ein Freundlicher in Schweden. Bin gespannt.
Kann man in Deutschland auch haben! Ohne ddt4all, einfach nur den Lenkstockschalter auf Abblendlicht schalten und da lassen. Das Licht geht beim Motorstart an und am Ziel automatisch wieder aus.In Schweden darf nur mit Abblendlicht gefahren werden. Für den schwedischen Markt gebaute und zugelassene Fzg schalten nach dem Motorstart das Abblendlicht selbst ein.
Da leuchten logischerweise auch die Rückleuchten.
Das habe ich auch schon ausprobiert. Licht anlassen, aussteigen und so tun als hätte man es vergessen auszuschalten. Während bei älteren Autos zumindest das Standlich weiter leuchtet und die Batterie leersaugen kann, wenn man es über Nacht vergisst, wird es nach dem Türöffnen abgeschaltet. Mit dem nächsten Start geht es dann wieder.Ok, nicht ganz ernst gemeint, aber ich bin schon zwei Tage damit rum gefahren, bis ich vor einer Fensterscheibe parkte und mich gewundert habe, weshalb das Licht erst nach öffnen der Tür ausging...
Das Spiel hatte ich auch. Aber unser Segeberger Freund macht dir das wie er in seinen Videos angepriesen hat.Das denke ich auch, mein Freundlicher hat mit Verweis auf die Garantie noch nicht mal die Umstellung des MNE -Farbschemas auf die Renault-Farben gemacht(ich wollte es genau aus dem Grund nicht selber tun).
Den "Kaltenkirchener Freund" werde ich - falls es Corona zulässt - im April besuchen und ihn dann bitten, neben dem Frontbügel mit Lazer Lamps auch gleich noch diese beiden Dinge zu realisieren (Farbumstellung+Skandinavienschaltung Licht). Ich finde, es ist auch bei normalem Tageslicht ein Sicherheitsgewinn wenn die Rückleuchten brennen, z. B. Stauende AB etc.Das habe ich auch schon ausprobiert. Licht anlassen, aussteigen und so tun als hätte man es vergessen auszuschalten. Während bei älteren Autos zumindest das Standlich weiter leuchtet und die Batterie leersaugen kann, wenn man es über Nacht vergisst, wird es nach dem Türöffnen abgeschaltet. Mit dem nächsten Start geht es dann wieder.
Daß die Rücklichter mit dem Tagfahrlicht nicht mitleuchten, finde ich eigentlich nicht ganz verkehrt, wären gegenüber den stromsparenden LEDs vorne hinten 20 Watt, die unnütz am Tage mitleuchten, was bei uns auch gar nicht vorgeschrieben ist.
Bei Dunkelheit und in der Dämmerung ist das natürlich was anderes, aber darauf reagiert ja bereits der Lichtsensor und schaltet alles Nötige ein.
Das Spiel hatte ich auch. Aber unser Segeberger Freund macht dir das wie er in seinen Videos angepriesen hat.
Nur ist das leider nicht für jeden um die Ecke.
Schreibe dann mal bitte, was für ein Kurs für die Skandischaltung abgerufen wird.Den "Kaltenkirchener Freund" werde ich - falls es Corona zulässt - im April besuchen...
Ich bin viel im Gelände und auch nachts unterwegs, da braucht es gutes Licht. Habe auch die "normalen Birnen" für Abblend- und Fernlicht gegen die Night Breaker getauscht, das bringt wirklich was...Schreibe dann mal bitte, was für ein Kurs für die Skandischaltung abgerufen wird.
Den Kuhfänger habe ich schon liegen, der kommt diese Wochenende dran. Puncto Zusatzbeleuchtung bin ich mir noch nicht sicher. Fahre so gut wie nie Landstraße und nur für Show ist mir der Aufwand etwas zu groß. Zusatzabblendlicht würde ich sofort anbauen, habe da aber noch nix gefunden.
Könnte man, ist aber genauso sinnfrei wie die Umrüstung an sich.Da könnte man jetzt eher (wieder mal) diskutieren, warum man das machen sollte.
Hatte jetzt eine diesbezügliche Anfrage an LZparts gestartet, sie machen es. Die Umstellung des MNE-Farbschemas auf Renault wurde allerdings abgelehnt...werde ich dann nach Ablauf der Garantie selber machen.Ich wünsche dir zwar viel Erfolg, aber ich glaube nicht, daß der Freundliche das machen wird. Vielleicht ein Freundlicher in Schweden. Bin gespannt.
Das wird dauern glaube ich, da sind erstmal die Massenautos wie Golf dran und ich denke im nächsten Duster wird LED möglich sein, genauso wie eine Automatik, wenn man auf dem Markt mithalten will. Bestes Beispiel wie man mit solchen "Luxus-Ausstattungen" Kunden abfischt ist Seat, die LED vorn und hinten schon seit Jahren auch in der Golfklasse anbieten...Ich hoffe ja immer noch auf eine Zulassung der Night Braeker LED...