Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach 475 km reiner Fahrt auf der Autobahn (wieder mit Tempomat, dieses Mal aber mit ECO) Stelle ich fest, das der Eco Modus mir absolut nichts bringt. Der Verbrauch lag mit 6,82 Liter je 100 Kilometer knapp 0,6 Liter über dem Verbrauch OHNE ECO. Dazu kommt die Trägheit, die der ECO Modus mit sich bringt, wenn man doch einmal beschleunigen muss, um zügig zu überholen zum Beispiel.
Dennoch: Auch mit diesem Verbrauch bin ich zufrieden und entgegen meiner Befürchtung, ist man mit 120 km/h kein Hindernis, wenn man ein wenig den Verkehr um sich herum "liest".
Bei gesamt gefahrenen 4963 km liegt mein Verbrauch jetzt bei 7,54 Liter je 100 km.
Hast Du beim Beschleunigen im ECO-Modus das Gaspedal ganz durchgetreten? Wenn Du das machst, also ueber den ersten Druckpunkt hinweg, wird meines Wissens der ECO-Modus temporaer deaktiviert und es wird schneller beschleunigt, als wenn Du nur bis zum ersten Druckpunkt das Pedal trittst.
Das will ich gar nicht Wenn es sich bei weiterer Beobachtung herausstellt, das es ohne Eco sparsamer ist als mit, dann hat sich das eh erledigtAlso einfach mal bis zum Bodenblech das Gaspedal durchtreten und schauen ob er dann besser beschleunigt.
In dem Thread geht's aber um den Verbrauch meines Tce 130 und den Vergleich mit anderen Usern. Und um meine bisherige Erkenntnis, das der Eco Modus keinen Verbrauchsvorteil bringt. Die Trägheit des ECO Modus war nur eine Randbemerkung.Es geht nicht ums sparsamer sein, sondern dass er dann schneller beschleunigt, sollte es im ECO-Modus zu langsam sein.
Und ich hatte es nur gut gemeint...In dem Thread geht's aber um den Verbrauch meines Tce 130 und den Vergleich mit anderen Usern. Und um meine bisherige Erkenntnis, das der Eco Modus keinen Verbrauchsvorteil bringt. Die Trägheit des ECO Modus war nur eine Randbemerkung.
Wir haben jetzt knapp 1300km runter und der Bordcomputer sagt im Durchschnitt 6.8l, aber das ist ja alles nur im Rahmen der Messgenauigkeit.
Wir sind in letzter Zeit eher viel in der Stadt gefahren, da ging es wieder ein bisschen hoch, aber in zwei Wochen fahren wir auch 500km Autobahn, da bin ich mal gespannt. Aber im Endeffekt wird es auch um 6 bis 7 Liter gehen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Für uns ist es in Ordnung, ich hatte auch keine Wunder erwartet.